Autor Thema: Lotus Notes 7.02 Kachelgröße definieren  (Gelesen 13357 mal)

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Lotus Notes 7.02 Kachelgröße definieren
« Antwort #20 am: 22.06.07 - 19:00:03 »
Wir haben generell überall und für alle seit immer Kacheln und keiner hat Lust da eine Revolution anzuzetteln. ;)

Irgendwann muss man mal einen Schnitt machen. Auch wenn er weh tut. Wenn du es deinen User entsprechend "verkaufst" sehen sie auch den Sinn ein.

Der Sinn von mehreren Kacheln für die gleiche Datenbank liegt darin:
Ich habe Register mit Anwendungen die ich produktiv verwende (Mail, Adressbuch, ...) und Register mit Anwendungen an denen ich herumschraube, dort sind auch Templates und Test-DBs, etc.
Jede Anwendung an der ich herumschraube, die ich aber auch selbst verwende, bringt mich jetzt in einen schwerwiegenden Interessenskonflikt. ;)

Das erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Wenn dich das Herumschrauben in einen Interessenkonflikt stürzt, dann lass es.  8)

Schraubst du wirklich, wie Werner vermutet, an produktiven Datenbanken herum?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline SD

• Aktives Mitglied
Re: Lotus Notes 7.02 Kachelgröße definieren
« Antwort #21 am: 26.06.07 - 17:07:18 »
Natürlich nicht.

Schrauben tu ich dann schon in einer Entwicklungsdatenbank, oder bei manchen nicht so kritischen Anwendungen auch mal im Template, aber wenn ich z.B. einen Fehler ausmerzen soll, schaue ich auch in die Produktivdatenbanken, um zu sehen was da los ist und ich schaue auch sonst gerne mal rein, um zu sehen, ob alles so aussieht, wie es aussehen soll.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz