Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Kalenderzugriff verweigert

(1/8) > >>

stefan26:
Hallo Leute ,

Ich habe wieder mal eine Frage

mein chef soll Kallender von anderen mitabeitern ansehen und bearbeiten können. darauf hinn habe ich bei den jeweiligen Mitarbeitern die berechtigung im Kalender eingetragen. Nur bei zugriff kommt die Fehlermeldung (sie sind für den Zugriff dieser Operation nicht berechtigt) was kann das sein komischer weise mit mir als benutzer funktioniert es wunderbar als ich es getestet habe. ich kann den kalender der mitarbeiter anschauen. kann mit da jemand weiter helfen? danke

Cube:

Stefan,

dein Chef hat die Kalender der Mitarbeiter neu geöffnet NACHDEM Du die Rechte gesetzt hast?

Fehler kommt beim Lese- oder Schreibzugriff?

Grüße Tim

stefan26:
Hallo Tim,

also das problem besteht darin das er nicht ma berechtigt ist zu lesen (er ist nicht berechtigt die operation durchzuführen also er macht den kalender der Mitarbeiter  garnicht auf ) ja ich habe den kalender neu geöffnet nachdem ich die berechtigungen erstellt habe. Habe auch notes neu gestartet

Cube:

Liegen die MA-Maildatenbanken auf dem gleichen Server wie die Deines Chefs?
Kann er auf den Server zugreifen, falls es ein anderer Server wäre?

Ich nehme an Du hast Admin-Rechte, deswegen könnte es bei Dir gehen, aber bei Ihm nicht...

Tim

stefan26:
also die maildatenbank liegt auf dem gleichen server, ich habe keine admin rechte als benutzer. das ist ja das, wir stehen beide in der zugriffliste für den kallender nur bei mir funktioiert es und bei ihm nicht. Er hat auch zugriff auf den Server :-)

ich bin irgendwie ratlos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln