Autor Thema: doclink web <-> notes  (Gelesen 1566 mal)

TomLudwig

• Gast
doclink web <-> notes
« am: 25.06.07 - 10:30:44 »
Hallo zusammen,

ist es möglich, ohne Tools wie Genii's COEX, Documenten Links in Richtextfeldern zu erstellen, die im Notes und im Webbrowser funktionieren? Wie?

Im Web würde ich über die ReplicaID sowie die UNID des Dokuments Links erstellen können. Aber wie kann ich diese im Notes funktionsfähig machen?

Es handelt sich nur um Dokumente innerhalb einer Datenbank (eine ReplicaID)

Danke euch!
Tom

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: doclink web <-> notes
« Antwort #1 am: 25.06.07 - 10:34:48 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

TomLudwig

• Gast
Re: doclink web <-> notes
« Antwort #2 am: 25.06.07 - 10:50:35 »
Nein, leider nicht.

Ich weiß nicht ob ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch steh. Aber ich komm nicht drauf (auch durch suchen nicht)...

Ich möchte eine Maske mit RichTextFeldern erstellen. Im Notes können die Benutzer DokLinks über die Standard-Methoden erstellen und einfügen. Solange es sich um Dokumente in einer Datenbank handelt, werden diese auch im Web darsgestellt und können verwendet werden (Doks in unterschiedlichen Datenbanken ab Version 7.0.2 auch, glaube ich).

Nun möchte ich dem Benutzer im Web eine Möglichkeit bieten ebenfalls Doklinks zu erstellen. Diese sollen dann aber auch im Notes komplett funktionstüchtig sein.
--> http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-Creating_doclinks_on_the_Web/

Aber wie bekomme ich die Konvertierung hin?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz