Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail Attachment Problem (PDF) beim Maileingang - Ideen?

<< < (2/2)

Driri:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß wir unter 4.5 oder 4.6 vor 6-7 Jahren mal ein ähnliches Problem hatten. Damals waren Word- und Excel-Dateien betroffen. Da wir damals kurz vor der Migration nach R5 standen, haben wir uns als Workaround die Dateien als ZIP-Archive schicken lassen. Damit trat das Problem dann nicht auf.
Nach der Migration auf 5.0.9 war das Problem nicht mehr nachstellbar.

Es kann also sehr gut doch ein Problem mit Domino sein. Deine Argumente kann ich nachvollziehen, eine Lösung des Problems könnte sich aber als schwierig bis unmöglich herausstellen.

Evtl. testest Du das mal mit den ZIP-Archiven, das wäre dann wenigstens ein Workaround, wenn sich keine Lösung findet.

AC:
Danke Driri für die Antwort und Deiner Erfahrung.

Das mit den zip Dateien ist ein Tip den ich in Erwägung ziehen werden.
Zu 90 % ist ja die Werbeagentur betroffen, denen muss ich das verklickern und natürlich meinen Usern, die dann jedesmal erst entzippen müssen.
(leider sind meine User sehr verwöhnt und ich höre jetzt schon  das Gemotze) .

Der Mist ist eben, dass ich keinerlei Parameter habe, wann das Problem auftritt und ob an uns oder Provider am liegt.

Lösung zu finden ist daher schwer, wie DU ja auch selbst schreibst .
Ich kann versuchen es auszusitzen und mir weiteren Unmut von Kollegen, GL und Externen zuzuziehen und hoffen, dass es mit einer anderen Version nicht mehr existiert.

Wenn ich 100 % wüsste, dass es ein gefixter Bug innerhalb der 5er Version wäre, würde ich wahrscheinlich sogar für die Übergangszeit auf eine 5.09 oder was auch immer auf dem Server gehen (das höchste eben was es für iSeries im 5er Bereich eben gibt).

Komisch ist auch,  dass es nur PDF Dateien sind, die betroffen sind.
Wir bekommen sehr viel EDI Daten als Textanhänge, da hatten wir glücklicherweise nie ein Prob und mit anderen Dateien von Kunden oder Lieferanten (meist Excel oder Word) auch nicht.

Hinzuzufügen gäbe es noch, dass unser Problem meist dann auftritt wenn mehrere Anhänge in der Mail sind.
Doch das ist natürlich immer typischerweise der Fall bei den Mails unserer Werbeagentur.
Doch denen vorzuschlagen die Anhänge einzeln zu schicken.....oh no

Meine Kopfschmerzen nehmen zu, so oder so...
Grüße
Alexander

heini_schwammerl:
Dein Problem würde sich wahrscheinlich bereits mit einem Upgrade auf eine der letzten R5 Versionen beheben lassen.
Wenn Du nicht updaten willst dann wird Dir leider hier auch kaum jemand helfen können.
Oder aktualisierst Du nur, wenn Dir jemand eine passende SPR Nummer schickt?
PS: Wenn es Werbeagenturen sind kannst Du ja mal vorsichtig nachfragen ob das Mac OS Benutzer sind.

AC:

--- Zitat von: heini_schwammerl am 22.06.07 - 14:30:25 ---
Oder aktualisierst Du nur, wenn Dir jemand eine passende SPR Nummer schickt?
PS: Wenn es Werbeagenturen sind kannst Du ja mal vorsichtig nachfragen ob das Mac OS Benutzer sind.

--- Ende Zitat ---

Ja so ungefähr, ich hab eben die Hosen etwas voll (sie meine Antwort an Martin).
Jahrelang lief alles super mit den für UNS wirklich wichtigen Dingen, da wechsel ich nicht auf Verdacht. Daher stimmt das ungefähr mit der SPR Nummer, wie du schreibst.

Weil ich eben nicht weiss , was der Provider und seine Virenchecker alles treiben.

Oder ich habe die Hoffnung, dass hier jemand mitliest der im Bereich Mail ein Crack ist und Massnahmen, Tests oder Tools kennt, mit denen ich die eine oder andere Ursache sicher verwerfen kann.

Mac OS ist es tatsächlich. Ich dachte leider auch jahrelang, es liegt deshalb an denen und hab das Problem abgetan.

Aber wie beschrieben, ich konnte ja das Problem selbst auch reproduzieren, von daher hat es weder mit denen noch mit Mac zu tun (siehe meine Tests mit einer yahoo Adresse).

Danke, Alexander

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln