Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
User des Entwicklers - löschen?
grisu_stern:
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe zum 30.09. meinen Job gekündigt und beginne eine neue Tätigkeit in einem anderen Unternehmen. Ich werde Notes nur noch als User erleben :'(.
Kann unser Admin meinen Notes-User einfach löschen, wie er es mit den "normalen" Usern macht? Gibt es ggf. Probleme mit den Design-Elementen die ich "verbrochen" ;) habe?
Viele Grüße aus (noch) Soest
Tanja
P.S. @Patrick
Ich komme wieder zu den "Roten" ;-)
Glombi:
Problematisch könnten Agenten sein, die auf dem Server laufen und mit Deiner ID signiert sind. Die laufen dann ggf. nicht mehr. Analog Script Libraries, die von Agenten verwendet werden.
Euer Admin sollte daher alle betroffenen Datenbanken mit einer anderen, gleichwertigen ID signieren.
Andreas
P.S.: Viele Grüße nach Soest - da war ich schon lange nicht mehr. Ist ein nettes Städchen ;)
Wo gehts denn jetzt hin?
DerAndre:
Erstmal viel Spaß und Erfolg im neuen Job.
Also, wenn alles Ordnungsgemäß erledigt wurde, zentral Signiert, keine Hardcoded e-Mail Adressen oder sowas, sollte es eigentlich egal sein. Der Unterschied zu einem Normaluser ist ja nur der, das Du ein paar mehr Rechte hast, sonst nichts.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.
grisu_stern:
--- Zitat von: Glombi am 21.06.07 - 15:03:46 ---
P.S.: Viele Grüße nach Soest - da war ich schon lange nicht mehr. Ist ein nettes Städchen ;)
Wo gehts denn jetzt hin?
--- Ende Zitat ---
Soest ist wirklich nett. Uns zieht`s in den Norden, vermutlich in die Nähe von Neumünster.
Grüße
Tanja
grisu_stern:
--- Zitat von: Glombi am 21.06.07 - 15:03:46 ---Problematisch könnten Agenten sein, die auf dem Server laufen und mit Deiner ID signiert sind. Die laufen dann ggf. nicht mehr. Analog Script Libraries, die von Agenten verwendet werden.
Euer Admin sollte daher alle betroffenen Datenbanken mit einer anderen, gleichwertigen ID signieren.
--- Ende Zitat ---
Also alle DB mit einer anderen ID signieren und dann sollten wir eigentlich kein Problem haben?
Sollte man eigentlich grundsätzlich die ID`s löschen oder kann man die auch nur deaktivieren?
Ich bin übrigens ein Admin-Dummy ;-)
Grüße
Tanja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln