Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Umlauf bzw. Mitzeichnung

(1/6) > >>

Retnec:
Wie bekomme ich die Funktion "Umlaufmail", die in der 4.xer Version bereits enthalten war, in eine 5.06 und hörer zurück.

Es kann doch nicht sein, dass durch die Firma IBM eine so sinnvolle Funktion einfach abgestellt wird.

Diese Funktion ist für unsere Dienststelle sehr wichtig, da wir dadurch z.B. einen OnlineUserantrag, der einen Mitzeichnungsgang erfordert. nicht mehr einsetzen können.

Danke für Eure Hilfe!!

CU

Retnec

luna:
hallo retnec,

sag mal, was ist denn eine umlaufmail?

danke,
daniela

Wipe:
Hallo,

ich glaube über

Erstellen -> Mail -> Spezial -> Umlauf Memo

luna:
hallo bubble,

vielen dank, das ist ja interessant.

ich kenn das ueberhaupt nicht, noch nie gesehen. hab das auch nicht. was es alles gibt !

hatte die 4er version nicht lange genug, um das entdeckt zu haben.

gruss,
daniela

Retnec:
Hallo Daniela,

Also eine UmlaufMemo ist nichts anderes, als wenn man z.B. ein Schreiben hat, dass der Reihe nach an die angeschriebenen User gesandt wird. Wenn also der erste User in der Reihe diese Memo bearbeitet hat, klickt er nur noch auf senden und dieses Memo bekommt dann der nächst User in der Kette. Das schöne daran ist, das sich der Absender immer anzeigen lassen kann, wo sich das Memo gerade befindet.

Zum Tipp von Bubble:

Danke für den Tipp, aber diese Funktion gibt es ja leider nicht mehr in der Versionswelt von 5.X und höher. Die Version 6.x ist in unserer Dienststelle noch nicht freigegeben. Daher brauche ich diese Funktion unbedingt in der Version 5.X

Trotzdem Danke für all Eure Bemühungen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln