Hallo,
und danke für die schnelle Antwort. Tut mir leid wenn meine Frage euch so verwirrt hat, ich versuche es noch einmal. Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher wird.
Zu deinen Fragen
1)
Mein eigentliches Ziel ist es NOtesdocumente, die Bilder enthalten, in eine Tabelle zu übertragen. Die Dokumente sollen tabellarisch aufgelistet werden. Wichtig dabei ist, dass die Bilder (z.B. in der letzten Spalte der Tabelle), als skalierte Bilder (Thumbnails)
angezeigt werden. Die Tabelle wird wiederum in einer Maske angezeigt.
Deshalb habe ich mir gedacht ich exportiere erst die Bilder die in den Dokumenten sind, auf das Dateisystem und importiere das Komplette Document per Html-Import (Call uidoc.Import("HTML File",pfad)).
Der Import klappt problemlos und die Tabelle wird auch in der Maske angezeigt. Nur leider werden die Bilder in voller Grösse dargestellt;
sie lassen sich auch nicht mittels html - Befehl width bzw. height skalieren. Dies hat zur Folge, dass die Tabelle unleserich wird (Zeilen werden
auf Bildgrösse angepasst). Im Internebrowser wird die Tabelle aber korrekt (sprich: mit den skalierten Bildern) dargestellt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es einen "speziellen IBM - Notes - Html - Tag" der mir die Bilder in Notes skaliert und die Tabelle dann so aussieht
wie in einem Internetbrowser?
2)
Maske soll nur in Notes genutzt werden.
Code des Html - Import
Sub Click(Source As Button)
Dim db As notesdatabase
Dim doc As notesdocument
Dim session As New notessession
Dim uidoc As notesuidocument
Dim ws As New notesuiworkspace
Dim pfad As String
pfad = "c:\temp\mangel.html"