Autor Thema: DWF - Mail Based Initiation  (Gelesen 1128 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
DWF - Mail Based Initiation
« am: 14.10.02 - 08:15:08 »
@All,

ich setze für unsere Urlaubsanträge einen Lotus/Domino Workflow ein. Der User sendet seinen Antrag an eine MailInDatenbank, die den eigentlichen WF enthält.
Ich verwende die Initialisierung des WF auf basis von Mail.

Leider sind meine Looser nicht in der Lage, diesen Antrag ordentlich auszufüllen ( ich weiß, ist Sache des Programmierers, Fehler abzufangen ). Leider habe aufgrund meiner Schusseligkeit nun einige Vorgänge, die über das Stadium der Initialisierung nicht herauskommen.

Die Funktion "Reroute Binder" funktioniert an dieser Stelle nicht.
Weiß jemand, welche Felder ich löschen muß, damit ich den Vorgang neu initiieren kann ??

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Grabby

• Aktives Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
Re:DWF - Mail Based Initiation
« Antwort #1 am: 16.10.02 - 14:11:09 »
Hi eknori!

Ich kenne mich mit der Initierung eines Vorgangs über Mail nicht so aus. Bei mir gab es bislang Probleme, wenn ich die Prozesse auf eine neue Prozess-Version leiten wollte. Er hat mir dabei ständig den Initiator überschrieben. Falls das Dein Problem sein sollte, könnt ich Dir 'n kleines Script für das Event PostReroute zur Verfügung stellen.

Ab und zu klappte das Umleiten auch erst, wenn ich das Dokument einmal geöffnet und wieder geschlossen hatte. Weiß der Geier, warum das so war!

Grabby  ::)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:DWF - Mail Based Initiation
« Antwort #2 am: 16.10.02 - 14:15:22 »
Ich habe mir die Sache jetzt einfach gemacht und verglichen, wie das Doc aussieht, wenn es in der DB landet. Anschließend habe ich mir angesehen, welche Felder nach der Initialisierung neu hinzu gekommen sind.
Dann habe ich mir einen kleinen Agenten geschrieben, der alle diese Felder aus dem Doc löscht, und schon kann ich nach der Korrektur das Doc neu initialisieren. Klappt super

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz