Autor Thema: DNUG Konferenz in Dresden ... Fazit  (Gelesen 1646 mal)

Offline machineslave

• Senior Mitglied
DNUG Konferenz in Dresden ... Fazit
« am: 14.06.07 - 00:31:55 »
Hallo zusammen,

ich war die letzten beiden Tage bei der DNUG Konferenz in Dresden.
Meine Eindrücke möchte ich mal kurz schildern:

- Die Veranstaltung war, wie auch in den letzten malen, sehr IBM-lastig.
- Die Vorträge der IBM, welche ich gesehen habe, strotzten nur so von Lobhudelei
- Der Beitrag über SMTP-Mailrouting von Daniel Nashed, welcher 2 Stunden ging, war für mich persönlich (und natürlich für meine Firma) sehr hilfreich
- Ich habe einige Leute, mit denen ich bis jetzt nur telefonischen Kontakt hatte, endlich mal kennengelernt; war ganz witzig, da man sich diejenigen ja immer anders vorstellt, als sie tatsächlich sind
- In der gestrigen Abendveranstaltung (oder auch Party genannt  ;)) habe ich Mary Beth Raven kennenlernen dürfen, welche für die GUI der Notes-Clients massgeblich verantwortlich ist. Es war eine sehr interessante Unterhaltung.
- Dresden ist zwar eine hübsche Stadt, aber absolut untauglich für eine DNUG-Konferenz, da am Ar*** der Welt.
- Montag nachmittag bin ich direkt von der Arbeit los und mit der Bahn gefahren. In Kassel gab's dann einen "Triebwerksschaden" und es gab keine Weiterfahrt mehr nach Dresden. Was tun? Hotel in der Nähe des Bahnhofes aufsuchen... "Kostet 107 Euro die Übernachtung ohne Frühstück...ist ja grad die Documenta". Nun gut... Weiterfahrt nach Eisenach (liegt auf dem Weg) und da übernachtet; kostet nur 55 Euro  :D
Früh morgens dann weiter nach Dresden....puhhh ... endlich da

Nun ja; insgesamt war's ne nette Veranstaltung. Mal sehen, wie es das nächste mal ist.

Gruß

Stefan
Stefan

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: DNUG Konferenz in Dresden ... Fazit
« Antwort #1 am: 14.06.07 - 06:11:58 »
 :o Huch, DNUG schon vorbei?
Die Veranstaltung ist irgendwie sang- und klanglos an mir vorübergegangen.
Nach dem, was du so berichtest, bin ich froh, daß ich zur ILUG geflogen bin. Mary Beth habe ich dort am Vorabend der Veranstaltung kennengelernt. Die Keynote, die sie auf der ILUG gehalten hat, war halt auch aus der Sicht von IBM, aber keineswegs nur auf die "neuen (Vertriebs-)Features" beschränkt, sondern erklärte in beeindruckender Weise, warum im neuen 8er Client sich dies und das geändert hat. Daniel habe ich in Dublin nicht gehört. ( Offenbar habe ich da doch was verpasst ).

Vieeleicht kommt du ja auch im nächsten Jahr nach Irland zur ILUG2008. Wenn man das mal kühl durchrechnet, kostet dich der Trip dorthin nicht annähernd das, was du für die DNUG bezahlst; die Informationsdichte ist in Irland aber ebenso vorhanden. Was fehlt ist der IBM Jubelzirkus ...
Mir fehlt er allerdings nicht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: DNUG Konferenz in Dresden ... Fazit
« Antwort #2 am: 18.06.07 - 10:44:06 »
Ich war auch bei der DNUG und die Lobhudelei wäre mir eher nicht so aufgefallen. Klar, dass ein IBMer über seine Produkte nicht schlecht redet. Aber alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und ich war mit den Vorträgen sehr zufrieden. Interessanterweise fande ich gerade den Vortrag über SMTP Mailrouting teilweise sehr langatmig aber das ist offensichtlich eine Geschmacksfrage.

Mein persönliche Favoriten bei den Vorträgen waren die Vorträge zu den Composite Applications.

Das lustigste war, bei einem Vortrag eines Business Partners über Composite Applications bei dem der Vortragende erwähnte, dass irgendwas noch nicht ganz richtig funktioniert warf jemand aus dem Hintergrund ein, dass das in Beta 3 schon funktionieren sollte. Auf die Frage des Vortragenden ob der betreffende das getestet hat meinte dieser Nein ich habe es programmiert. (Niklas Heidloff)

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz