Autor Thema: Compactor komprimiert nicht?  (Gelesen 2650 mal)

Offline wickie

• Aktives Mitglied
Compactor komprimiert nicht?
« am: 11.06.07 - 14:46:57 »
Moinsen,

seit wir vor Kurzem von der 6.5er Version auf 7.0.2 umgestiegen sind, beobachte ich folgendes Problem beim Komprimieren von Mailfiles, in denen Teilweise nur bis zu 60% verwendet sind:

Wenn man über den Knopf unter Eigenschaften oder über ein "load compact" ein Mailfile komprimieren will, läuft der compactor zwar, aber am Ende tut sich nichts und er schließt mit der Meldung "0% recovered" ab.

Läßt man stattdessen den Compact-Task die Komprimierung über die separate Kopie machen (load compact -c), dann klappt es wie gewohnt und es werden xx% recovered.

Woran kann das liegen? Hat sich zwischen den Versionen was geändert? In der 6.5er Version klappte es so, wie man es erwarten würde.
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline its2005

• Junior Mitglied
  • **
Re: Compactor komprimiert nicht?
« Antwort #1 am: 13.06.07 - 13:25:07 »
Hallo,

Ihr habt nicht zufälligerweise seit dem Wechsel auf 7.0.2 auch Transaction Logging aktiviert?
Wenn ja, dann ist dies ein normales Verhalten und denn hierdurch ändert sich die Funktionsweise des Compact-Tasks (siehe Admin-Hilfe).

Gruß!
Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

Offline wickie

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 13.06.07 - 13:42:41 »
Äh.... Ich vermute, das wird es dann wohl sein. Hast du das in deiner Glaskugel gesehen?  ;D

Der Teufel steckt aber auch im Detail... Dann werde ich mich mal an die gute alte "RTFM"-Regel halten und die Admin-Hilfe studieren :)
LG Thorger

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 13.06.07 - 15:23:21 »
Ja, und wenn ihr TransLog mit inkrementeller Sicherung verwendet, dann solltest du mit dem compact sowieso aufpassen. Wenn sich die DBIID verändert, dann is Schluß mit Lustig. Dann kann sich nämlich ein inkrementelles nicht mehr auf ein full Backup beziehen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline nd_adm

• Aktives Mitglied
  • Nur der FCC!
« Antwort #4 am: 14.06.07 - 08:20:12 »
Hallo wickie,

sieh dir bzgl. Sicherung und compact mal folgenden Beitrag an -> http://atnotes.de/index.php?topic=35568.msg223580#msg223580 vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline wickie

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 18.06.07 - 12:17:09 »
Danke für die vielen Tipps. Also inkrementell sichern wir nicht, es gibt jede Nacht ein Vollbackup (nach dem Runterfahren des Servers werden alle DBs auf Band kopiert).

Ich werde es jetzt wohl so konfigurieren, dass vor jeder Freitagssicherung ein compact -B über alle Datenbanken läuft, das scheint mir am sinnvollsten zu sein.
LG Thorger

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz