Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Börsenspiel
flaite:
Hallo Mark,
die Erstellung des Datenbankschemas ist an sich auch kein Problem.
Schau mal. Hab aber viel zu tun. WAS Portal Zertifizierung, viel Projekt-für-Geld, Mock Framework für Domino Java Api, mein internes politisches Bewußtsein angesichts der beiden externen Schocks (Theorien von Stiglitz und aktuelles Geschehen in Venezuela) wieder in ein neues Gleichgewicht bekommen.
Gruß Axel
flaite:
Schau mal im neuen Jahr, ob ich an die Festplatten-Daten überhaupt noch rankomme.
Ansonsten will ich aber für die EURO 2008 selbstverständlich die entsprechende Plattform am Start haben. Nunca me rindo.
Bin da oben schon relativ weit gekommen, muß aber konzeptionell umdenken.
Wir brauchen alle Verkaufs- und Kaufsgebote SERIALISIERT. Dh. hintereinander, einer nach dem anderen. Nix Multi-Threading. Ansonsten bekommt man nämlich die Transaktionslog in einer Relationalen DB imho nicht in den Griff.
Ist aber kein Problem.
Muss halt so eine Messaging Middleware zwischengeschaltet werden. ActiveMQ ist ein Kandidat, den ich mir genauer anschauen will. Oder ich mach das ganze direkt zum JBoss Projekt. Der hat das dabei.
Die Anwendung ist dann zweigeteilt.
Eine Webanwendung, die lesend auf die DB zugreifen kann, aber alle schreibenden, d.h. zumindest die besonder transaktions-log intensiven, Operationen werden aus der Webanwendung an den Messaging Endpoint gesendet, der die Operationen schön sauber einer nach der anderen durchführt und asynchron an die Webanwendung zurückmeldet.
Ich fürchte, dass es anders nicht geht.
Ist aber auch gut. Und sowieso irgendwie SOA mässig.
Ich glaub BEIDE Anwendungen können in EINEM Applikations-Server laufen.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln