Autor Thema: auch in 7 funzen die mail-regeln nicht..  (Gelesen 2202 mal)

Offline Miezekatze

• Frischling
  • *
auch in 7 funzen die mail-regeln nicht..
« am: 17.06.07 - 10:00:27 »
hallo,

hab gehofft jetzt würde alles besser werden aber pustekuchen :( mail regeln funktionieren auch hier nicht, egal ob ich sie über regeln erstellt habe oder mittels quickrule. man man...

hab ja hier viel im forum gelesen aber nichts löst das problem. hat evtl. jemand von euch da noch irgendwelche eneuen rkenntnisse ???

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: auch in 7 funzen die mail-regeln nicht..
« Antwort #1 am: 17.06.07 - 10:07:39 »
Hallo Miezekatze

hier einige Tipps
1. auch Sonntagsmorgens kann hier keiner Hellsehen, bitte beschreibe Dein Problem oder gib einen Link an auf Deine (vermutlich) schon vorhandene Beschreibung unter V6.

2. Wenn ein Problem nicht ausdrücklich auf Grund eines bekannten Bugs einer Version besteht, hilft ein Update nichts, sondern macht es eher undurchsichtiger.

3. Du hast hier noch einige offene Punkte, sollte man nicht mal einen systematisch und nachhaltig verfolgen (ohne lange Pausen zwischen den Beiträgen?)

Viele Grüße aus Weißenburg ("SüdMittelfranken")
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Miezekatze

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.06.07 - 10:19:51 »
hallo werner,

hm, was soll ich nun sagen? ich denke nicht das man das problem großartig beschreiben muss, da es ja unter 6 auch schon bestand.

Wenn:
Internet-Domäne ist xyz.com

In Ordner verschieben XYZ

funzt nicht, landet trotzdem noch im Posteingang. "die regel ist: in kraft" habe sie einmal mit quickrule erstellt und danach einmal mit regeln, funzt beides nicht.

OT:
was ich derzeit auch noch sehr lustig find ist das e-mails nicht automatisch gesendet werden sondern erst beim nächsten replizieren. wenn ich den haken bei replizierung --> parameter --> dokumente an server senden setze dann ist dieser beim neustart von LN wieder verschwunden o_O man man...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 17.06.07 - 10:31:05 »
Zitat
nichts löst das problem
Doch, der Einsatz eines Domino Servers. Regeln funktionieren grundsätlich nicht im Client, da sie durch den Router-Task auf dem Server gesteuert werden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Miezekatze

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.06.07 - 10:33:11 »
aaaaahhhhhh.......

dann hätten wir das schon mal geklärt, danke ;)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 17.06.07 - 10:38:42 »
du kannst aber auch POPMailRules von OpenNTF einsetzen http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectLookup/POP%20Mail%20Rules
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Miezekatze

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 17.06.07 - 11:36:14 »
Hallo Ulricht...

vielen dank, das klappt echt super. hab nur ein problem damit. wenn ich meine ganzen mails in den RunRules Ordner verschiebe dann ordner er die den andren ordnern zu. so soll es auch sein. gibt es aber hier auch eine möglichkeit das beim empfangen der mails diese sofort in die ordner verteilt werden? ohne das ich sie also in den RunRules ordner schieben muss ??

kann ich des weiteren bei meinen ordnern in der ansicht anzeigen lassen wie viele mails darin enthalten sind ? das taucht nur auf wenn ungelesene da sind oder ?

Offline michael-r

« Antwort #7 am: 18.06.07 - 10:12:04 »
Zitat:
OT:
was ich derzeit auch noch sehr lustig find ist das e-mails nicht automatisch gesendet werden sondern erst beim nächsten replizieren. wenn ich den haken bei replizierung --> parameter --> dokumente an server senden setze dann ist dieser beim neustart von LN wieder verschwunden o_O man man...

Wenn man in der Arbeitsumgebung einstellt, dass die Mailfile lokal ist und weiter unten taucht dann ein Feld auf, wann die Mails gesendet werden sollen, wenn du dort 1 einträgst, dann werden die Mails unmittelbar repliziert.

Offline Miezekatze

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 18.06.07 - 18:01:28 »
danke

da stand ne 0 :D

mit dem sortieren klappt übrigens wunderbar :D

Offline SD

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 19.06.07 - 09:01:09 »
kann ich des weiteren bei meinen ordnern in der ansicht anzeigen lassen wie viele mails darin enthalten sind ? das taucht nur auf wenn ungelesene da sind oder ?
Naja, du kannst z.B. im Ordner mit Strg+a alle Dokumente markieren und dann ganz unten ablesen wieviele Dokumente du markiert hast. So viele sind dann im Ordner (wird allerdings in Kategorisierten Ansichten durch die Kategorien ein wenig verfälscht).

Was anderes fällt mir da gerade auch nicht ein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz