Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Performance Server und DB
WernerMo:
Hallo,
das habe ich noch nicht gefunden.
Welcher (vernüftige) Grund spricht gegen die Anschaffung eines vernüftigen Servers (seit V7 ist ein Linuxser mindestens genauso schnell wie ein Windowsserver) und wenn der alte wirklich noch so gut ist, dann den alten für Mail zu verwenden - und schwupp sind die Probleme viel kleiner und Du kannst in Ruhe das "Redesign" angehen?
Ich frage nur, weil ich glaube, dass Du bzw. Deine User eine schnelle Lösung brauchen, und weil ich mir sicher bin, dass die Probleme eher noch wachsen werden.
Ich drücke Dir alle Daumen
und viele Grüße aus Mittelfranken.
Werner
Ralf_M_Petter:
Hallo
Obwohl ich wie schon geschrieben wurde nichts von solchen Ratespielen halte. Hier mal ein Screenshot wie man normalerweise die Viewindexerstellung einstellt.
Mit diesen Einstellungen wird beim ersten öffnen der View der Index aufgebaut und bei jedem weiteren Öffnen werden nur die Änderungen verabeitet. Ausnahme die View enthält @now oder ähnliche Verbrechen die einen Viewaufbau jedes mal auslösen.
Eventuell wäre für dich noch die letzte Option eine Möglichkeit "auto at most every" Dann wird der Index beim öffnen überhaupt nicht mehr aktualisiert sondern alle Zeiteinheiten die man in Stunden einstellen kann. Der Benutzer sieht dann halt unter Umständen keine aktuellen Daten und muß händisch aktualisieren.
Noch mal mein Tipp. Bitte analysiere Dein Performanceproblem doch mal. Sonst könnte ein Servertausch auch eine große Entäuschung werden.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln