Autor Thema: Größe der Text- Signatur bzw. Disclaimer in der Policy ändern  (Gelesen 3349 mal)

Offline Moaddin

• Junior Mitglied
  • **
    • Die Pixelmauer
Hallo zusammen,
hier wurden ja schon hitzige Diskussionen über HTML Signaturen geführt, die ich gerne außen vor lassen würde.

Ich möchte per Mail Policy an alle ausgehenden E-Mails eine Textsignatur anhängen. Da wir einen sehr langen Schlusstext mit Sitz der Gesellschaft, alle Geschäftsführer, Amtsgericht, usw. haben würde ich gerne die Schriftgröße verkleinern.

Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. einen Trick um diese riesen Schrift auf z.B. 8 zu verkleinern ???

Für uns ist die Signatur in dieser Größe einfach eine Zumutung. Warum IBM so etwas nicht vorgesehen hat ist mir ebenfalls absolut schleierhaft. Da man normale Textmails auch formatieren kann muss es ja grundsätzlich möglich sein............

Falls mit dem Domino Designer etwas manipuliert werden muss, benötige ich eine etwas ausführlichere Anleitung, da ich dort nicht sehr firm bin.

(Unser Server: Lotus Domino v7.0.2 FP1)
Gruß, Martin

Offline Moaddin

• Junior Mitglied
  • **
    • Die Pixelmauer
Hat wirklich niemand eine Idee  ???
Gruß, Martin

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Idee schon, ob sie dir gefällt? Wir haben unser Template angepasst, dort wird beim Speichern (also beim Senden) eines Mails der Disclaimer Text angehängt. Schrift Formatierungen sind da nicht möglich, er übernimmt automatisch die Schrift Formatierungen des letzten Zeichens in dem Mail.

Was uns dann störte war, dass schon mal beim Rausschicken ein riesen Rattenschwanz angehängt wurde. Dann kam die Antwort zurück, wir wieder zurückgeschickt. Mittelerweile war das Mail für den Mittagstermin (gehn wir essen - ja - wann) ein 100 Zeiler geworden. Also haben wir schlicht und einfach nur mehr als Disclaimer einen Link ins Internet angehängt -> http://www.firma.at/disclaimer.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Moaddin

• Junior Mitglied
  • **
    • Die Pixelmauer
Die Idee mit einem Link hatte ich auch schon, weiß allerdings nicht, ob es der neuen Gesetzgebung entspricht. Ich meine gehört zu haben, dass Verweise nicht erlaubt sind....
Gruß, Martin

Offline SD

• Aktives Mitglied
Soweit ich weiß sind sie das auch nicht, weil die Mail die Daten enthalten muss, die zum Zeitpunkt der Versendung gültig waren und auf der Homepage üblicherweise die aktuellen Daten zu finden sind.
Eine Mail, die ein paar Jahre alt ist, entspricht damit nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben, wenn sich seit dem was geändert hat.

Wir hätten das auch gerne gemacht, aber einfache Lösungen werden vom Gesetzgeber wirksam bekämpft. ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz