Autor Thema: Mail Sender/Addressaten automatisch dem persönlichen AB hinzufügen?  (Gelesen 1886 mal)

Offline aiken

• Frischling
  • *
Hallo allerseits,

bin leider ein Neuling in Lotus Notes (6.5) und habe trotz intensiven Forenlesens keine Antwort auf meine Frage gefunden :-(.

Weiß jemand eine Möglichkeit, LN so zu konfigurieren, dass automatisch alle Absender und Addressaten von neu ankommenden/abgesendeten Mails dem persönlichen Adressbuch hinzugefügt werden?

Was ich bis jetzt probiert hatte, war das Einrichten eines Agents mit Auslöser "Bei Eingang neuer Mail" und dann der Aktion "Starte weiteren Agent (copy to personal address book)" - aber da tut sich in meinem AB nichts.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :-).

Gruß,

aiken

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo,

eine automatisierte Lösung gibt es standardmäßig meines Wissens nach nicht. Warum sollte dies auch gemacht werden?

Dann würden Spam-Absender z.B. auch aufgenommen werden.
Weiterhin gäbe es das Problem, dass eine solche automatisierte Lösung auch erkennen müsste welche Einträge bereits vorhanden sind und dies ohne Nachfrage abarbeiten müsste.

Reicht denn nicht die Funktion, dass bei angekommenen Mails "Werkzeuge - Absender in Adreßbuch aufnehmen" auswählbar ist?

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Warten auf Notes 8.
(Und ich werde diese Funktion dort sofort wieder deaktivieren, bei meinem Mail-Aufkommen).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett