Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Ressourcen und Offline-User

(1/3) > >>

dhunziker:
Hallo,

ich bin neu hier und platze  gleich mal mit einer ersten Frage rein.
Wir arbeiten in unserer Firma ziemlich dezentral, das heisst unser User sind unterwegs oder im HomeOffice.
Seit kurzem setzen wir die 7.x Version von Notes ein und wollten jetzt auch die Ressourcen-DB aktivieren.
Alle Notebook-User arbeiten generell mit Repliks aller Datenbanken, das schein mit der Ressourcen-DB nicht zu tun, will ich eine Besprechung planen kann ich nur Ressorucen auswählen wenn ich online bin.

hat da jemand Erfahrung, einen Workaround für dieses Problem?

cubetoon:
Herzlich Willkommen dhunziker!

Du kannst Ressourcen Informationen, ueber die busytime.nsf auf die Notebooks replizieren. Auf der replication page findest du einen Eintrag 'lokale Info ueber freie Zeit' oder 'local free time info'.
Hier fuegst du ueber Optionen alle Benutzer  und/oder Ressourcen hinzu mit denen Du aus der Ferne Besprechungen planen willst.
Einziger Nachteil: die lokale free time information ist natuerlich nur so aktuell wie die letzte Zeit als der User repliziert hat.

allgeyer:
Trotzdem meckert Notes in der Arbeitsumgebung Insel, dass es keinen Raum oder Ressource auswaehlen kann, weil kein Zugriff auf ein Serveradressbuch möglich ist. Klar, das DD kann er nicht erreichen. Die Raeume sind aber im Condensed Directory Catalog eingepflegt.

LG, PIT

Jens_1:

--- Zitat von: allgeyer am 14.06.07 - 17:14:11 ---Trotzdem meckert Notes in der Arbeitsumgebung Insel, dass es keinen Raum oder Ressource auswaehlen kann, weil kein Zugriff auf ein Serveradressbuch möglich ist. Klar, das DD kann er nicht erreichen. Die Raeume sind aber im Condensed Directory Catalog eingepflegt.

LG, PIT

--- Ende Zitat ---

Moin!

Und was resultiert daraus, daß die Räume im Condensed Directory Catalog eingepflegt sind?
Wenn ich bei der offline Planung einer Besprechung den dazugehörigen Raum extra nochmal in der Ressourcendatenbank buchen muss dann ist das doch witzlos. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß IBM so einen Müll produziert hat. Obwohl die ja immer für eine Überraschung gut sind....  ;D
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und es muss nur entsprechend konfigueriert werden?

Gruß
 Jens

Steve_O.:
Jens, was wolltest du denn mit deinem Post jetzt eigentlich aussagen??

Gruß  Steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln