Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Attachments und @Commands

(1/2) > >>

Manfred.Gipp:
Hi Leute,
ich stehe vor einem Problem, dass Attachments aus einem Dokument lösen soll, diese Dokumente dann per shell-Skript verarbeiten und danach das verarbeitete wieder als Attachment anhängen soll.
Sprich: Anhänge lösen -> Anhänge aus Dokument entfernen-> zippen (shell-Skript) -> Gezipptes wieder anhängen
Das ganze muss leider komplett mit @-Befehlen laufen.

--- Code: ---@command([editdetach];"Dateiname";"/tmp/Dateiname");
--- Ende Code ---
müsste eigentlich funktionieren. Dabei wird aber die Datei "nur" gelöst und nicht aus dem aktuellen Dokument entfernt.

--- Code: ---@Command([Execute];"zipper.sh";@Attachmentnames)
--- Ende Code ---
sollte das Shell-Skript aufrufen, dass die Anhänge dann zippt.

--- Code: ---@command([EditInsertFileAttachment];"/tmp/Datei-verändert")
--- Ende Code ---
sollte auch die veränderte Datei anhängen, wenn ich vorher in das "Body"-Feld gehe.
Aber wie lösche ich den oder die Anhänge?
Kann mir hier jemand helfen?

koehlerbv:
Das ist mit @Commands nicht machbar, jedoch mit LotusScript.

Bernhard

Manfred.Gipp:
Ich habs befürchtet.
Dann muss ich mir einen Agenten machen, der per skript das ganze löst und der Agent wird dann per @Command aufgerufen. Leider funktioniert hier die Parameterübergabe nur per notes.ini.
Das Skript wird aber auf dem Server ausgeführt. Dann würde sich die Server-Notes-ini ändern. Finde ich nicht so gut.

koehlerbv:
Wenn das Zip-Programm nur auf dem Server läuft, muss der LC-Code natürlich auf dem Server laufen. Nur brauchst Du die NOTES.INI des Servers nicht, da dem Agent ja die DocID des zu bearbeitenden Docs übergeben werden kann.

Bernhard

Manfred.Gipp:
Leider kann ich aber den Aufruf nur per LC durchführen.
Wenn ich also mit @Command([ToolsRunMacro];Agent) den Agenten aufrufe kann ich keine DOC-ID übergeben.
Auch @Command([RunAgent];Agent) hilft nicht weiter.
Wie kann ich dann einen Agenten aufrufen, dem ich die DOCID mitgebe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln