Hallo Zusammen !
Wir haben einen Notes Client als MSI-Paket zur Softwareverteilung erstellt. Notes 7.02DE Multiuser-Installation. Bei der Installation wird das Paket in AllUsers installiert. Das funktioniert auch tadellos. Allerdings versuchen wir jetzt das Paket zu modifizieren und einige Dateien auszutauschen. Das betrifft die Dateien notes.ini, pernames.nsf, bookmark.nsf, eine zusätzliche *names.nsf und setup.txt ! Das msi-paket wurde mit WinInstaller Le 2003 erstellt. Im Installer habe ich zusätzliche Zeilen in die notes.ini eingetragen und die o.a. Dateien ausgetauscht, bzw. hinzugefügt. Das modifzierte MSI-Paket läßt sich installieren.
Nach der Eingabe der Erst-Konfiguration mit einem Standard-User kommt es allerdings zu einer Fehlermeldung:
"Datei kann nicht erstellt oder beschrieben werden (Datei oder Datenträger
ist schreibgeschützt"
Nach Bestätigung des Fensters mit OK beendet sich Notes. Ein Neustart produziert den gleichen Fehler.
Wird der Erst-Aufruf mit Administrator-Rechten durchgeführt, funktioniert das Ganze und anschließend kann Notes auch mit dem Standard-User gestartet werden.
Ich vermute, daß die pernames.nsf Ärger macht. Es scheint ein Berechtigungsproblem zu sein. Allerdings wird ja bei einem Austausch der Datei keine neuen Berechtigungen gesetzt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?