Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
zusätzliches Adressbuch auf Server über DWA
Gerry:
erstmal einen schönen guten Morgen! :)
Ich habe ein Problem mit einem zusätzlichen Adressbuch auf unserem Domino-Cluster.
Auf unserem Domino (7.0.1) gibt es 2 zusätzliche Adressbücher. Über den Notes-Client sind diese auch ohne Probleme erreichbar.
Über den Web-Client (DWA) kann ich zwar unter allen drei Adressbüchern auswählen, aber bei einem Adressbuch erscheinen im DWA keine Einträge ???
Das hat allerdings mal funktioniert! Das Adressbuch ist mit der Schablone für Server-Adressbücher erstellt. Das andere zusätzliche Adressbuch ist mit der Schablone für ein "Persönliches Adressbuch" erstellt.
Hat Jemand von Euch eine Idee??
thomson666:
frage:
1.) wie kommt man auf den benutzernamen?
nochwas...
normalerweise werden alle adressbücher welche am server eingetragen sind dann dementsprechend dargestellt, aber probier einfach mal ein design eines names vom server!? dann siehst du gleich ob es dann im web was nutzt
Gerry:
also zu Frage 1.):
die Story zu dem Benutzernamen ist etwas länger. hat 'was mit "Gute Nacht Geschichten" bei der Jugendfeuerwehr erzählen zu tun :-P ;D
und zu dem Problem:
hat leider nicht funktioniert :(
ich habe die Schablone ausgetauscht aber eine Besserung ist nicht eingetreten.
Das Adressbuch wird im DWA angezeigt, aber es sind keine Einträge zu sehen
Gerry:
Ich hab da mal noch nen Update:
Ich habe ja wie beschrieben 3 Adressbücher auf dem Server liegen. Ein Adressbuch kann zwar ausgewählt werden, aber es sind keine Einträge vorhanden (nur über DWA).
Wenn ich jetzt versuche die Adressbücher über das Webinterface direkt aufzurufen:
http://mailservername/names.nsf ...
dann kann ich das Adressbuch inkl Einträge sehen.
Das klappt bei dem besagten Adressbuch nicht. Hier erhalte ich folgenden Hinweis:
you are not authorized to access
Also hab ich hier wohl ein "Rechte-Problem" ::)
Aber die Zugriffsberechtigungen sind sind genauso gepflegt wie bei der anderen Adress-DB auch :-\
... und nu? :-:
m3:
--- Zitat von: zipfelschwein am 11.06.07 - 15:16:38 ---you are not authorized to access
...
Aber die Zugriffsberechtigungen sind sind genauso gepflegt wie bei der anderen Adress-DB auch
--- Ende Zitat ---
Diese beiden Aussagen stehen diametral zueinander.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln