Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Migration Notes - Netzwerkpfad nicht gefunden
kuchlerm:
Hallo und Hilfe ;D
leider habe ich von Notes nicht viel Ahnung, muss aber Notes von einem Server auf einen
anderen verschieben.
Kurze Beschreibung:
Ich habe eine W2K3 Netzwerk, in dem ein alter Server durch einen neuen Server ersetzt wurde.
Auf dem alten Server war Notes installiert, das jedoch nur noch von wenigen Nutzer benötigt wurde.
Email-Austausch fand keiner mehr statt und wird auch keiner mehr stattfinden. Aber die alten
Dinge werden noch ab und an benötigt.
Jetzt habe ich Notes vom alten Server auf den Neuen kopiert. Auf dem Server selbst lässt sich Notes
starten und es sind auch alle Kacheln da. Wenn ich aber Notes auf einem Client starte, dann bekomme
ich die Meldung:
"Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
Ich habe keine Ahnung wo man dem Client nun sagt, dass sich der Name des Servers und die IP
geändert hat. DNS funkioniert aber einwandfrei.
Hat vielleicht jemand einen Tip, woran es scheitern könnte?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüsse,
Markus
koehlerbv:
Dringende Empfehlung: So völlig ohne Plan von Notes und Domino (!) würde ich von diesem Stunt die Finger lassen. Hole Dir einen Fachmann hinzu, der die erforderlichen Massnahmen (Mehrzahl beachten) gegen überschaubares Salär für Dich und Deinen Kunden erledigt.
Bernhard
kuchlerm:
Hallo,
nunja, die Sache ist ja eigentlich schon gelaufen. D. h. die neue Hardware ist da, Domain ist migriert,
User sind alle da, DNS, WINS, DHCP, etc. läuft. Ereignisprotokolle melden auch keine Fehler...
...nur das Notes will nicht so recht...
Irgendwie muss es doch möglich sein, den Clients zu mittzuteilen, dass notes jetzt auf einem anderen
Server liegt, Domain und AD ist gleich geblieben.
Wäre schön wenn jemand einen Hinweis hätte, der mich weiter bringt.
Viele Grüsse,
Markus
koehlerbv:
Hallo Markus,
(Windows) Domain oder gar AD spielen hier gar keine Rolle. Stimmen denn die Verbindungsdokumente für die Arbeitsumgebungen der User?
Bernhard
PS: Nochmals - holt Euch einen Fachmann, bevor Ihr hier stundenlang bastelt und unnötige Kosten verursacht.
kuchlerm:
Hallo Bernhard,
ich bin hier der Administrator - leider alleine - und es wurde beschlossen, dass ich das machen soll...
...es handelt sich auch nicht um einen Kunden, sondern meinen Arbeitgeber.
Es ist jetzt auch keine zeitkritische Sache, da Notes hier sowieso irgendwann sterben wird. Es gibt
genau noch 2 Kollegen, die auf die alten Notes-Sachen nicht verzichten können - zumindest noch nicht.
Notes lässt sich wie gesagt auch auf dem Server starten und funktioniert dort auch. Zu Not müsste
man halt jedes mal zum Server laufen, wenn man was braucht, was mir aber nicht so recht zusagt.
Also ich hatte auf dem alten Server 2 Partitionen, jeweils mit einem "notes" Verzeichnis, der alte Server
war ein W2K3 SBS und wurde durch einen W2K3 ersetzt. Exchange wurde nicht genutzt.
Verbindungsdokumente - Arbeitsumgebung:
Client:
bei "Server" steht "Server1/unserFirmenname"
bei "Durchgangsserver" ist nichts eingetragen
und bei InterNotesServer auch nichts.
Auf den Server finde ich unter Serveradministration den Punkt Netzkonfiguration:
Anschluss Notes Netzwerk Netzadresse Aktiviert
TCPIP Netzwerk1 Server1 aktiviert
LAN0 Netzwerk1 Server1 aktiviert
Wo wird eingestellt, was Netzwerk1 und Server1 ist (IP, etc.)
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüsse,
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln