Autor Thema: Sehr hohe Transaktionen/Minute  (Gelesen 1572 mal)

Offline margli

• Junior Mitglied
  • **
Sehr hohe Transaktionen/Minute
« am: 05.06.07 - 08:08:54 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit Lotus Domino 7.0.2. Ich habe seit gestern urplötzlich 50.000 Transaktionen/Minute. Die CPU ist aber nicht ausgelastet. Der Server läuft und antwortet normal, er ist also nicht überlastet. Standard sind 5.000 Transaktionen/Minute. Auf den anderen Servern ist alles normal. Es kann auch nicht durch einen User verursacht worden sein, weil der Server neugestartet wurde und danach sofort wieder 50.000 Transaktionen/Minute hatte. Woran könnte es liegen bzw. gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Transaktionen gerade laufen, ausser "Show Transactions"?

Vielen Dank im Voraus.

Martin

Cube

• Gast
Re: Sehr hohe Transaktionen/Minute
« Antwort #1 am: 05.06.07 - 09:12:17 »

Servus Martin,

nur so ne idee: Transaktionsprotokollierung auf dem Server?

- Ein/Ausgeschaltet?
- Wenn EIN, läuft es noch sauber? Diskspace etc..

Evtl. hilft es auch den Server zu stoppen, ne Minute warten und dann erst wieder
starten, anstelle eines "restart".

Grüße Tim

Offline margli

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 05.06.07 - 12:44:35 »
Hi Tim,

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Translogging ist aktiviert. Speicherplatz für die Logs ist ausreichend vorhanden. Wie kann ich überprüfen, ob es noch sauber läuft? Habe den Server jetzt mal komplett heruntergefahren und 5 Min gewartet. Nach dem Neustart hatte ich gleich schon wieder 50000 Transactions/Minute. :(

Hat noch jemand Idee?

Martin

Cube

• Gast
« Antwort #3 am: 05.06.07 - 14:01:17 »

Hallo Martin,

das mit dem Transaktions-Log war nur so ne Idee, ich würde noch 2 Optionen sehen:

- wo werden die hohen Werte beim Konsolen-Befehl "show transactions" angezeigt?
  kann man hier etwas erkennen?

- Im AdminClient unter SERVER -> LEISTUNG  einfach mal bei den Statistiken versuchen den
  betroffenen Server zu monitoren/beobachten, evtl. geht hier was....

Ciao Tim

Offline margli

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 05.06.07 - 14:25:37 »
Also sagen wir mal 90 - 95 % der Transaktionen stehen bei OPEN_DB. Nachdem der Server 20 Min lief war der Wert bei Count bei OPEN_DB schon bei 1.000.000. Aber ich kann nirgends erkennen, wo soviele DBs geöffnet sind, oder wo welche DBs geöffnet werden. Es läuft auch kein Agent.   :-:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz