Autor Thema: PDF per Knopfdruck downloaden und ans Dokument anhängen  (Gelesen 1466 mal)

Offline TheVega

• Frischling
  • *
Hallo,
folgendes Problem: wie lade ich eine PDF Datei per Knopfdruck in einem Dokument herunter und füge diese dann als Anhang in einem RichTextField des Dokuments ein?

Der Benutzer macht in dem Dokument lediglich die Angabe der URL des PDF und in dem moment wo er auf Speichern drückt soll dieses halt gedownloadet werden und an dieses Dokument angfügt werden, so dass es später auch ohne Internetverbindung geöffnet werden kann.

Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: Am besten wäre eine Lösung in Java, da ich bereits einen Javaagenten habe der einige Dinge beim Speichern erledigt.
« Letzte Änderung: 06.06.07 - 09:31:05 von TheVega »
Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Offline azique

• Frischling
  • *
Re: PDF per Knopfdruck downloaden und ans Dokument anhängen
« Antwort #1 am: 06.06.07 - 09:33:56 »
Sollte das nicht genauso gehen, wie ein normaler Anhang? Also statt der Datei im Dateisystem übergibst du eben die URL - aber das ist völlig aus dem Hinterkopf geholt, hab noch nicht nachgeschaut, ob das tatsächlich so funktioniert.
verbindlichst,
Johannes Pietsch

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 06.06.07 - 09:35:16 »
http://atnotes.de/index.php?topic=5331.0
bzw.
Designer-Hilfe zu GetDocumentByURL()
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline TheVega

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 06.06.07 - 10:23:47 »
Leider hat mir das irgendwie noch nicht so Recht weitergeholfen, liegt wahrscheinlich daran dass ich noch ziemlich grün im Umgang mit Notes bin. Für eine etwas detallierte Bechreibung wäre ich dankbar.
Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz