Autor Thema: doppelt und dreifaches bodyfeld in memo-maske  (Gelesen 1815 mal)

Offline HordesPrime

• Frischling
  • *
  • NotesNewbee
doppelt und dreifaches bodyfeld in memo-maske
« am: 05.06.07 - 13:20:48 »
hi leute,

szenario:
wir wollen eine strukturierte ablage in den mailboxen der nutzer realisieren, auf einfachste weise, hierzu habe ich in der memo maske 2 felder hinzugefügt (text, bearbeitbar, ausgeblendet). im ordner ($inbox) habe ich eine aktion mit folgender formel erstellt (@DialogBox( "temp_ablage" ; [AutoHorzFit] : [AutoVertFit] : [SizeToTable] ; ">>> Stichwortauswahl <<<" )), über die maske temp_ablage (enthält 2 felder, die ebenso heißen wie die in der memomaske (bsp ablage1 und ablage2) beide kombinationsfeld mit auswahl der schon vorhanden feldwerte aller docs für feld ablage 1 bzw 2 und neue werte zulässig, bearbeitbar) kann nun der nutzer seine schon vorhanden kategorien auswählen (greift auf eine seperate ansicht zu) bzw neue stichworte eingeben.

das prob ist jetzt nun sobald ich dieses mache, wächst die entsprechende mail rapide an, da aus irgentwelchen gründen dann 2 body-felder im memo auftauchen. sollte ich die aktion erneut ausführen sind 3 body-felder vorhanden usw.

das witzige daran ist nur, daß dies bis gestern aber ohne probs funktionierte und cih nichts an dem template bzw der db verändert habe.

jemand ne idee woran dies liegen kann?

domino 5.13a
notes 5.11

danke schonmal

TC
Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Kosequenzen.

Server: 5.0.13 & 7.x auf 2003Server
Clients: 7.03 auf XP
1x Fax-Server ND-Charon

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: doppelt und dreifaches bodyfeld in memo-maske
« Antwort #1 am: 08.06.07 - 10:34:38 »
Hallo,

Deine Lösung scheint mir ohnehin nicht besonders glücklich zu sein. Geschäftsrelevante Email sollte nicht dauerhaft im persönlichen Mailpostfach liegen, sondern irgendwo zentral abgelegt werden, damit jeder, der muss auch drankommt. Dann ist auch das Thema Archivierung etc. einfacher zu handhaben.

Nix für ungut - Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline HordesPrime

• Frischling
  • *
  • NotesNewbee
« Antwort #2 am: 08.06.07 - 10:58:18 »
danke david für deine info, die vom ansatz ja auch sehr vernünftig ist,

hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, das template ist in erster linie für die mail-in-dbs gedacht. somit haben wir dort ja die zentrale ablage. leider haben wir ein riesen probem bei uns mit der aktzeptanz der nutzer (in erster linie chef) was die einführung neuer technologien betrifft (dms etc.) bin ja schon froh, daß wir solche "änderungen" vornehmen dürfen udn notes nicht nur als emailsystem mißbraucht wird.

hoffe dennoch daß mir jemand bei dem problem helfen kann, oder eine andere variante nennen kann um dieses zu realisieren, aber es muß halt im mailfile kategorisierbar sein (leider).

TC
Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Kosequenzen.

Server: 5.0.13 & 7.x auf 2003Server
Clients: 7.03 auf XP
1x Fax-Server ND-Charon

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 08.06.07 - 11:14:44 »
Besorg Dir mal eine Tastatur, bei der die Umschalttaste funktioniert - Dein Text liest sich sonst extrem schwer (und das tun sich nur wenige an = wenige Antworten).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz