Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
benötigte NTF-Dateien im Data-Verzeichnis
mcilly:
Achja, wenn du schon dort ansetzt, dann nimm die Help Files auch gleich weg. Wenn der Client diese nicht hat, dann macht er sowieso die vom Server auf. Ausserdem geh ich mal davon aus, dass 99% der DAUs sowieso nicht von Hilfe manuals hält.
Peter S.:
Und die Cache.dsk beim jedem starten löschen birngt auch viel.
Vor allem Ärger mit den Usern.
Ich sehe das genau wie Bernhard:
Dynamische daten auf HDs sollten in Zeiten von TByte Platten keine Rolle mehr spielen.
Und die Datensicherung entlastet man indem man alle *.ntf ausklammert und die Benutzer bittet lokale Repliken mit "r_....nsf" anzulegen. Die kann man dann auch ausklammern.
Matthias1974:
--- Zitat ---Das hat jetzt zwar nichts mehr direkt mit der Frage zu tun, aber: Was soll das? Das klingt ja wie eine Ansage aus der Zeit Ende der 90er Jahre des vorigen Jahrtausends. Wenn nur noch 2 GB frei sind, knallt es sowieso bald wieder. Was hindert Euch, die Kapazität zu erweitern? Einbaumöglichkeiten und die Sorge um den Stillstand während der Umbauarbeiten?
--- Ende Zitat ---
@koehlerbv: Ich geb dir prinzipiell recht, der Datenspeicher liegt auf einer AS/400 und die ist derzeit voll mit max. Plattenkapazität. Ich kann evtl. die bestenden Festplatte noch erweitern.
Miene Frage diente eher einer Maßnahme um vorerst mal wieder Platz zu schaffen, mir ist klar dass in nicht all zu langer Zeit auch dieser Platz dann voll ist und dann müssen eh' Maßnahmen getroffen werden. Also mus Seffe noch etwas Geld in die Hand nehmen
--- Zitat ---Und die Cache.dsk beim jedem starten löschen birngt auch viel.
Vor allem Ärger mit den Usern.
--- Ende Zitat ---
@Peter S.: - Die Cache.dsk haben wir schon ausgelagert und wird immer gelöscht
--- Zitat ---Achja, wenn du schon dort ansetzt, dann nimm die Help Files auch gleich weg. Wenn der Client diese nicht hat, dann macht er sowieso die vom Server auf. Ausserdem geh ich mal davon aus, dass 99% der DAUs sowieso nicht von Hilfe manuals hält.
--- Ende Zitat ---
@mcilly: Wer liest schon das Handbuch ;)
mcilly:
--- Zitat von: Matthias1974 am 04.06.07 - 10:53:39 ---@mcilly: Wer liest schon das Handbuch ;)
--- Ende Zitat ---
Eben, meinte ich doch, also weg mit den Help Files.
Ralf_M_Petter:
@matthias!
du willst uns jetzt aber nicht wirklich einzureden versuchen, dass du eine AS/400 hast, die voll bestückt ist und auf der du auf Netsvr Shares die lokalen Verzeichnisse hast und dann nur noch 2 GB frei sind?
Das halte ich als langjähriger AS/400 Anwender für praktisch unmöglich.
Wir haben eine I/5 mit 130 Lotus Usern drauf, die Datenverzeichnisse der Clients sind aber auf einen Novell Server. Der temporäre Storage auf unserer I/5 schwankt täglich um mehrere GB. Das würde bei deiner Maschine sofort einen Stillstand auslösen.
Übrigens geht gerade bei der AS/400 das Plattenaufrüsten relativ schön, da man auch alte Platten wieder rauskonfigurieren kann und diese dann durch neue ersetzen kann.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln