Autor Thema: RichText Web und Notes  (Gelesen 1523 mal)

TomLudwig

• Gast
RichText Web und Notes
« am: 30.05.07 - 15:26:33 »
Hallo zusammen,

um die CSS Eigenschaften in allen Browsern richtig darzustellen, habe ich Notes dazu gebracht die Seite in XHTML darzustellen. Leider muss ich jetzt mit ReadForm und OpenDocument arbeiten. Das hat wiederrum zufolge, dass ich nicht auf das Standard JAVA Applet für RichTextFelder zugreifen kann, da ein Dokument nie richtig im "Edit-Mode" ist.

Ich muss somit alle Eingabefelder von Hand erstellen. Ich habe mir viele freie RichTextEditoren angeschaut (TinyMCE, HTMLArea, usw.). Für eine reine Webdarstellung sind diese auch wirklich genial. Leider müssen die RichTextFelder auch im Notes bearbeitet werden können. Dazu habe ich mir viele Beiträge in verschiedenen Foren/Blogs angeschaut (IBM, codestore, usw.)

Leider bin ich noch auf keine Lösung gestoßen die nichts kostet.
Hat jemand für mein Problem schon Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich das weitersuchen nach einem Freiem "Tool" zur konvertierung von HTML in RichText und umgekehrt?

Oder ist es Ratsam weiter Standard-Notes-HTML zu verwenden. Somit wären meine Dokumente im echten Edit-Mode und ich könnte das JAVA Applet verwenden. Somit wären meine Felder auch im NotesClient bearbeitbar. Einziger Nachteil: Ich müsste mehrere StyleSheets für die unterschiedlichen Browser erzeugen.

Danke vielmals für eure Hilfe

Tom

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

TomLudwig

• Gast
Re: RichText Web und Notes
« Antwort #2 am: 30.05.07 - 15:39:54 »
genau auf dieses Prdukt bin ich auch schon oft gestoßen. Leider ist es aber für meine Verhältnisse zu teuer...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz