Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
compact -B
Demian:
Moin,moin zusammen,
in einem Beitrag habe ich mal gelesen, dass der Befehl compact -c "überflüssige" Felder löscht, wenn diese von keinem Dokument mehr verwendet werden. Mit überflüssig meine ich, wenn man zum Beispiel ein Feld umbenennt, lässt sich dieses Feld in Ansichtsspalten ja trotzdem noch auswählen, obwohl es das Feld gar nicht mehr gibt.
Passiert das auch bei dem BEfehl compact -B?
Nach Rücksprache mit unserem Admin wird compact -c bei uns nämlich nicht ausgeführt, weil das mehr kaputt machen würde, wie reparieren. Compact -B wird aber 1 x wöchentlich ausgeführt.
Gruß
Demian
klaussal:
Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads. Bitte mal die Suche benutzen...
klaussal:
http://atnotes.de/index.php?topic=29184.0
Demian:
Hallo Klaus,
glaube mir das habe ich. Aber es kommt ja immer auf die Stichwörter an und mit meinen Suchergebnissen konnte ich nicht wirklich was anfangen. Zwar kamen die Begriffe compact -c und compact -B vor, aber ohne nähere Erläuterungen.
Also gehts nicht, nur dumm, dass ich nicht selbst compact -c ausführen kann.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Demian
klaussal:
--- Zitat ---Zwar kamen die Begriffe compact -c und compact -B vor, aber ohne nähere Erläuterungen.
--- Ende Zitat ---
Und dafür gibt's dann die Admin-Hilfe oder Fachliteratur, wo man's nachlesen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln