Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Originalmail wurde geändert in "gesendet von"

<< < (2/2)

mcilly:

--- Zitat von: Hessenagent am 29.05.07 - 15:36:37 ---
Problem scheint folgend zu erklären zu sein:

User A sendet User B eine Mail. Dieser editiert die Mail, löscht einen Anhang und klickt dann auf Speichern. Da scheint der Client die Mail im Namen von User A (gesendet von user B) nochmal an alle Empfänger der Originalmail zu schicken. Das war ein Bug im 5er Client und ist wohl im 6.5er immer noch da.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nicht bestätigen. Da ich auch des öfteren ein Mail erhalte, das Attachement rauslösche und dann speichere und bei mir das Problem so nicht existiert. Wahrscheinlich klickt euer User B auf die falsche Option. Die richtige wäre "Nur speichern". Dann sollte kein Mail gesendet werden.

Wolfgang:

--- Zitat von: mcilly am 30.05.07 - 13:25:13 ---Wahrscheinlich klickt euer User B auf die falsche Option. Die richtige wäre "Nur speichern". Dann sollte kein Mail gesendet werden.
--- Ende Zitat ---
... wenn das Mail vor dem Versand als Entwurf gespeichert wurde, wird es beim Empfänger (bei einigen Versionen) sofort im Edit-Modus geöffnet. Beim Schließen ist dann "Senden" vorbelegt. Da muß man dann nicht mehr irgendwo klicken, sondern nur vorschnell "Enter" drücken ...

Gruß
Wolfgang

mcilly:
Den Entwurf speichert der User A (also der Ersteller) bevor er es an User B sendet? Hmmm, da gibts in der Tat ein paar KB Einträge. Die betreffen aber jeweils Entwürfe die man im Webmail bzw. inotes erstellt hat. Aber egal, scheinbar existiert so ein Problem wirklich.

Jag_rip:
hatten wir in unserer Umgebung letzthin auch, als ein InfoMail an alle MA verschickt wurde. Kurz darauf habens nochmals alle erhalten "gesendet von User B" Meine Vermutung war die oben beschriebene, User B wollte nur das Attachment löschen um seine Mailbox nicht aufzublasen und hat irrtümlicherweise Speichern und Senden geklickt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln