Hallo zusammen,
ein Anwender von uns hat einen (sehr langen) Newsletter erhalten und wollte diesen an einen Internet-Mail-Adresse weiterleiten. Dort kommt jedoch nur ungefähr die Hälfte der Mail an.
Gesendet wurde die Mail an einen T-Online Account sowie an einen GMX Account. Das Ergebnis ist jeweils das gleiche.
Wird diese Mail intern versendet, so kommt diese vollständig an. Leite ich diese Mail weiter, so kommt auch diese bei besagtem GMX-Account an.
Der Anwender hat Notes 5.0.11 und eine Notes 5 Mail Datenbank
Ich benutze Notes 6.5.5 und eine Notes 6 Mail Datenbank
Dies ist jedoch m.E. nach nicht die Lösung, da ich das ganze auch über einen Notes 5.0.11 mit 5er Mail DB versucht habe. Auch hier kommt diese Mail vollständig an.
Als weiteren Test hat unser Anwender die Mail nicht weitergeleitet, sondern per Copy & Paste den Inhalt in eine neue Mail kopiert. Dies führte zu dem Ergebnis, dass die Mail etwas später abgeschnitten wurde als bei der Weiterleitung. Es hat also etwas mit der Zeichenmenge zu tun.
Der nächste Test bezog sich auf die Versandformate "MIME" oder "Rich-Text Feld". Hier dann ein Ergebnis: Mit "Rich-Text Feld" kommt die Mail von meinem Test auch beschnitten an. Allerdings wird meine Testmail erst kurz vor Schluß (4-5 Bildschirmseiten später) beschnitten.
An welcher Stelle kann noch etwas verändert werden, was dazu führt, dass ein Teil der Mail auf dem Weg ins Internet verloren geht?
Im "Gesendet"-Ordner ist diese Mail vollständig vorhanden.
Danke und Gruß
Thomas