Autor Thema: Email wird nicht zugestellt  (Gelesen 2337 mal)

Offline zugschwerdt

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Email wird nicht zugestellt
« am: 25.05.07 - 11:43:07 »
Servus zusammen.

Seit geraumer Zeit werden die Emails einer Emailadresse nicht mehr zugestellt.

25.05.2007 10:00:19   SMTP Server: Message 002BF98D (MessageID: <F455A440595199498F7F59ED579B5F415D956C@izms99990.emea.zf-world.com>) received

25.05.2007 10:47:27   SMTP Server: Message 00304A11 (MessageID: <F455A440595199498F7F59ED579B5F415D956E@izms99990.emea.zf-world.com>) received

25.05.2007 10:47:27   SMTP Server: ndold01.dold.int (172.19.6.10) disconnected. 3 message received

Die Adresse lauet: Vorname.Nachname@zf.com. Weshalb macht Lotus emea.zf-world.com  ??? daraus und stellt diese nicht zu?

Im Popcon Log konnte ich keinen Fehler entdekcen.

Domino: 6.5.2
Popcon: 3.5.1

Danke
Gruß Zuggi

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Email wird nicht zugestellt
« Antwort #1 am: 25.05.07 - 12:02:01 »
Popcon?

Möchtest Du nicht ev. mal Dein Setup beschreiben, damit wir Dir helfen können? Meine Kristallkugel ist schon im langen Wochenende.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email wird nicht zugestellt
« Antwort #2 am: 25.05.07 - 13:34:11 »
Hallo,

anbei ein Link, bei dem du einen DNSCheck machen kannst,
ob die Domäne überhaupt erreichbar ist oder auf einer Blacklist.

http://www.checkdns.net/quickcheckdomainf.aspx

Gruß
arieger
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline tschroeder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email wird nicht zugestellt
« Antwort #3 am: 25.05.07 - 17:20:07 »
Hi,

hast du an der Console mal ein "Tell router show queue" eingegeben?

Das Teil sagt dir genau, wieviele Mails in der Queue hängen, wann der nächste Zustellversuch startet und vor allem, warum die Teile da noch vor sich hin oxidieren und nicht zugestellt wurden.

VG und schöne Pfingsten
Thorsten



6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz