Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feldinhalt ändern?
taheri:
Hallo Leute,
unsere Programmier ist gerade nicht hier und ich muss etwas sofort ändern. Und zwar:
es gibt ein Feld und in diesem Feld ist immer eine Buchstabe+ein Minuszeichnen für Anwender zu verfügung steht "als Auswahl"
wie A-, B-, C- und so weiter.
Jetzt brauche ich ein kleine Agent , der Minuszeichnen in allen Dokumente „Feld“ löscht . Also nur ein zeichnen wie A , B; C und so weiter
bis gestern war immer ein zeichnen . dann kam die Anweisung es soll „–„ zum Bushstabe hinzugefügt werden. Unsere programmier hat dafür folgende Agent geschrieben.
@If(
@IsAvailable(PlanID) & @Length(PlanID)=9;
@Do(
part1 := @Left(PlanID; 1);
part2 := @Right(PlanID; 8);
FIELD PlanID := part1 + "-" + part2;
FIELD PlanCode1 := part1 + "-"
);
NULL
);
SELECT @All
Es hat auch geklappt. Jetzt kam die Anweisung wieder alle rückgängig machen.Und ich weiß nicht wie?
ja . wenn man nur weiss , was man will?
danke
m3:
Hast Du ein Greasemonkey-Script, dass Dir die Groß/Kleinschreibung so schön willkürlich setzt, oder machst Du das noch händisch? ;)
Und jetzt noch mal für die etwas langsameren Leser wie mich: Was willst Du jetzt erreichen?
Wie willst Du den Feldinhalt ändern. Soll jetzt ein "-" angehängt werden oder was entfernt werden? Wenn etwas entfernt werden soll, was?
Ich versteh die Anforderung nicht, sorry. :-:
BTW - Wenn Du den Code in "[ Code]" Bereiche setzt, wird er "hübscher" und ohne Smilies angezeigt:
--- Code: ---@If(
@IsAvailable(PlanID) & @Length(PlanID)=9;
@Do(
part1 := @Left(PlanID; 1);
part2 := @Right(PlanID; 8);
FIELD PlanID := part1 + "-" + part2;
FIELD PlanCode1 := part1 + "-"
);
NULL
);
SELECT @All
--- Ende Code ---
S9991:
Eigentlich soll Minuszeichnen wieder entfernt werden. Im Feld steht zur zeit eine Buchstabe mit Minuszeichnen. Die Buchstaben sind zum Anwender zugeordnet.
Also A- ist Herr Müller B- ist Frau Müller und so weiter. Es soll einfach Minuszeichnen wegradiert werden. Also A für Herr Müller und B für Frau Müller und so weiter
mfg
klaussal:
Ich glaube, dass ist heute nicht mein Tag: was soll in welchem Feld (PlanID und/oder PlanCode1)denn jetzt rückgängig gemacht werden ?
Ein Beispiel wäre ganz nützlich. Ansonsten rätseln wir uns hier noch zu Tode.
Edit:
von wem kommt jetzt eigentlich die Anfrage ? S9991 oder taheri ?
Und warum haben die alle keine Namen ?
ata:
--- Code: ---Field Feldname := @ReplaceSubstring( Feldname ; "-" ; "" )
--- Ende Code ---
sollte dir hier weiterhelfen...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln