Autor Thema: Entwicklungsunterstützung gesucht MA/LU  (Gelesen 2828 mal)

Offline Mathesar

• Frischling
  • *
Entwicklungsunterstützung gesucht MA/LU
« am: 23.05.07 - 13:26:29 »
Hallo,

wir haben ein Project, wo ein in Lotus Notes geschriebenes Work-Flow-System an ein Flughafeninformationssystem angebunden werden soll. Es holt aus diesem die aktuellen Flugdaten.

Die Schnittstelle seitens des Flughafens ist in Java/Corba aufgebaut. Ein Azubi aus unserem Hause hat sich da dran getraut, kommt jetzt aber nicht mehr weiter.

Gesucht wird jemand, der sich in diesem Bereich auskennt und der hier hilfreich einige Tage zur Seite stehen könnte.

Die Zeit drängt etwas, daher würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand melden würde....

Gruß Oliver

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: Entwicklungsunterstützung gesucht MA/LU
« Antwort #1 am: 23.05.07 - 19:06:24 »
Das ist nicht unbedingt trivial. Wenn der Flughafen die Corba Verbindung anbietet. Vermutlich haben die das irgendwo dokumentiert. Das ist aber was anderes als wenn wir hier über eine Corba Verbindung mit Notes reden. Da ist nämlich schon alles parat. In dem Flughafenfall müsste man vermutlich mit IDLs rumhantieren und dann aus Notes raus. Könnte, muß aber nicht schwierig werden.
Kann den Azubi verstehen. Versuchs vielleicht mal bei Gulp oder Freelancermap. Bieten der Flughafen nur Corba an oder vielleicht auch Webservices? Dann wäre ich interessiert. Das wäre für beide Seiten ohne viel Risiko, weil ich mich damit auf Notes ab Version echt auskenne, Client- und Serverseitig.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mathesar

• Frischling
  • *
Re: Entwicklungsunterstützung gesucht MA/LU
« Antwort #2 am: 26.05.07 - 00:36:20 »
Hallo!

Nein, trivial ist das wirklich nicht. In der Tat muß da mit IDL´s rumhantiert werden. Jedoch steht die Kommunikation im Prinzip schon. Nur müßten jetzt eben die Daten gezogen werden...da hackts.

Leider bietet der FH nichts anderes an...  :-X

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz