Autor Thema: Was macht ein Designelement zu einem Designelement  (Gelesen 1431 mal)

Offline S2000

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

was macht Dokument zu einem Designdokument? Ich kann ein Designelemt (view, form etc.) per Script in eine andere DB kopieren, wenn ich aber in der Ziel-DB ein Dokument erstelle und nur einen CopyAllItems mache, wird daraus noch kein Designelement. Wenn ich alle items in ein bestehendes Designdokument kopiere dann bekomme ich beim öffnen desselbigen immer eine RedBox.

Die Frage also, was macht ein Dokument zu einem Designdokument?

Gruß
Wer Notes hat braucht kein Sudoku

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Was macht ein Designelement zu einem Designelement
« Antwort #1 am: 22.05.07 - 12:49:58 »
Ich denke, die Felder $flags und $DesignerVersion spielen da eine Rolle. In "The View" gab es mal einen Artikel dazu ... glaube ich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
« Antwort #2 am: 22.05.07 - 14:26:44 »
hier mal ein auszug welche felder in einer view vorhanden sind, dies ist eine sehr einfache view, vllt hilft das...

$Signature ist leer weil ich den Namen rausgelöscht habe bei dem Screenie da steht natürlich dann Admin oder der Server wie auch immer. Im $UpdatedBy ebenso...

vllt noch erwähnt im $Flags stehen die Werte ob eine View Public oder Privat ist, ich habe diese aber noch nie verändert ob dies auch funktioniert
« Letzte Änderung: 22.05.07 - 14:29:47 von thomson666 »

Offline S2000

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 23.05.07 - 15:02:56 »
... gut wenn man ytria hat  ;)

Ich habs trotzdem nicht ganz genau festmachen können. Allerdings konnte ich das "Problem" mit der Redbox lösen  >:D und somit konnte ich nun doch das Designelement kopieren  O0

Danke für eure Hilfe
Wer Notes hat braucht kein Sudoku

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz