Autor Thema: Adressbuch nicht sichtbar  (Gelesen 1553 mal)

Offline chatty

• Junior Mitglied
  • **
Adressbuch nicht sichtbar
« am: 24.05.07 - 09:12:29 »
Hallo zusammen,

wir haben für unseren Kunden in der Schweiz Lotus Notes 7 im Einsatz. Diese Kunden haben alle eingene User-Anmeldunge damit sie Zugriff zu unserer Projekt-Datenbank bekommen.

Nun gibt es einige Dokumente die man per Mail-Notifikation aus Notes an z.B. Outlook senden kann. In diesem Dokumenten gibt es ein Feld in dem man den Namen der Person eintragen kann an die man die Mail-Notifikation senden kann.

Sämtliche Namen wiederum sind in einem Firmen-Adressbuch hinterlegt welches aus dem Eingabefeld aufrufbar ist. Das Problem ist das dieses Adressbuch leider nicht anwählbar ist in dem Auswahlpopup dafür aber andere für die Kunden uninteressante Adressbücher.

Die Datenbank zum Firmen-Adressbuch können sie aber ganz normal über das Menü aufrufen und sich anzeigen lassen. Nur im Eingabefeld des Dokuments wird das Firmen-Adressbuch nicht angezeigt.

Wie gesagt dieses Phänomen trifft nur bei den Schweizern auf, bei meinen Kollegen nicht.

Und wenn ich mich selbst mit einer User-ID von einem Schweizer Kunden anmelde sehe ich das Firmen-Adressbuch auch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für jede Unterstützung!
Chatty

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
Re: Adressbuch nicht sichtbar
« Antwort #1 am: 24.05.07 - 12:00:53 »
Äh, liegt die DB im Web? Also arbeiten die Kunden über den Browser in der DB?
Oder arbeiten alle Benutzer in Notes (intern/Kunden)?

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Adressbuch nicht sichtbar
« Antwort #2 am: 24.05.07 - 12:08:41 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz