Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem mit @ExpandNameList
tabama:
Hallo,
ich möchte in einer Spalte den/die Usernamen aus einem Gruppenfeld (Textliste mit Mehrfacheinträgen) darstellen.
Wenn ich in die Spaltenformel zum Test den Inhalt des Gruppenfeldes wie folgt eintrage
--- Code: ---@ExpandNameList("servername";"Gruppe1":"Gruppe2")
--- Ende Code ---
funktioniert es wunderbar und die Gruppen werden aufgelöst und die Usernamen angezeigt.
Wenn ich mich aber in der Spaltenformel auf das Dokumentenfeld beziehe
--- Code: ---@ExpandNameList("servername"; gruppe)
--- Ende Code ---
bekomme ich in der Spalte die Anzeige: "FEHLER: @Funktion in diesem Kontext ungültig"
Ich habe auch schon mit @explode und @implode herumexperimentiert, aber kein Glück gehabt.
Hintergrund:
Ich möchte über diese Spalte eine Kategorie legen und dann mit einem ViewFilter nur die gefilterten Dokumente anzeigen. Eine eingebettete View scheidet aus, da ich auch Spalten mit Summen habe, die ja die Gesamtsumme (und nicht nur die der angezeigten Dokumente) auswirft.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem mit @ExpandNameList liegt?
it898ur:
@ExpandNameList ist nicht für den Einsatz in Ansichtsspalten vorgesehen, da Spalten nur Inhalte aus Dokumenten anzeigen können - hier wären aber Inhalte dynamisch zu ermitteln. Dies ist das gleiche Problem welches bei @DBLookup auftritt.
Gruß
André
tabama:
OK,
dann halt anderstrum:
Gibt's eine Funktion (auch script) womit ich ermitteln kann, in welchen Gruppen der User steckt? Oder geht das nur über das Adressbuch?
tabama:
habs selber gefunden:
session.UserGroupNameList
bekomme aber immer nur die Organisation angezeigt (O/xxxx). DB läuft auf Server
Habe mal weiter in diesem Forum gesucht und schon andere Leidensgenossen mit diesem Problem gefunden. Leider aber keine Lösung
koehlerbv:
@UserNamesList kann bezüglich der Gruppenzugehörigkeit ausgewertet werden (Rollen und UserName aussortieren sowie Organisationsangaben).
Für den Gebrauch in Ansichten gibt es aber keine derartigen Mechanismen (kann es auch nicht).
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln