Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Klasse zum Ansichten einheitliches Aussehen zu verpassen
Glombi:
Es spart mir bspw. das mühsame und wenig aufregende Design vorhandener Ansichten auf eine neue GUI. :D
Das "redesign" haue ich dann mit dem Configurator raus und gut ist.
Andreas
Boox:
Das hört sich ja mal genial an :o
Vielen Dank für die tolle Idee, könnte mir in Zukunft viel Zeit ersparen 8)
Könnt ihr einem Script-Newbee vielleicht noch kurz erklären, wie ich das ganze benutze ???
Ich denke mal, ich bastel mir daraus eine Script-Bibliothek...!?
Wie kann ich denn das ganze dann aufrufen?
Liebe Grüße,
Gregor
Fedaykin:
Hi Gregor
Freut mich, soweit ich mich noch erinnere werden die Farben von der Standardschablone übernommen. Also wird praktisch die Standardansicht kopiert. Da mal alles rausgeworfen und neu zusammengebaut. Aber ist schon Weilchen her. Habe vorher schon mal etwas ähnliches versucht mit DXL, aber mit zweifelhaften Erfolg. Hab mich auch kurz mal überlegt ob man das vielleicht kombinieren kann. Würde mich sehr freuen wenn was hübsches daraus machst und stehe gerne zur Verfügung wenn ich wo helfen kann. Am besten versuchst das ganze erst mal als Test in einer leeren Datenbank. Den Code kannst in eine Scriptlibary rein schmeissen. Agent dann so was.
(Declaration)
use "ScriptlibName"
Sub Initialize()
dim session as new notessession
dim db as notesdatabase
Dim objViewDesign as ViewRedesigner
set db=session.currentdatabase
set objViewDesign=new ViewRedesigner(db)
objViewDesign.RedesignViewsFromDefault
End Sub
PS: Hoffe hab mich nicht vertippt da ich das jetzt schnell mal direkt hier getippt habe. ;D Auf diesem PC im Moment kein Lotus Notes drauf. Hoffe hilft.
Gruss
Remo
Boox:
Hallo Remo!
Super, das ging ja fix ;D Werde es mal testen...
--- Zitat ---Würde mich sehr freuen wenn was hübsches daraus machst
--- Ende Zitat ---
Bei meinem jetzigen Kenntnisstand würde mir schon reichen, wenn ich es zum Laufen bekomme 8)
Aber dank deiner Anleitung sollte das klappen!
Vielen Dank!!!
jBubbleBoy:
Hallo
habe den Code mal überflogen. damit werden nur Spalten und nicht Ansichtseigenschaften ersetzt oder?
bubble
kurze Antwort reicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln