Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos
wrangel:
Wenn mit der Maske "Helpdeskanfrage | newBugReport" ein Ticket erstellt wird, geht Text verloren, der im RT-Feld für weitere Informationen eingetragen wird.
Angehängte Dateien etc. erscheinen als preR4 Attachment.
Ist das ein Feature oder lässt sich das konfigurieren?
Thomas Schulte:
Das ist weder ein Feature noch lässt sich das korrigieren. Ich bin da gerade am suchen was das soll.
eknori (retired):
Ich habe die Maske im Zuge des neuen releases überarbeitet; bei mir wird alles sauber übermittelt
Thomas Schulte:
Das ist in der 1.5.3 eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.
Und wir haben das selber verbockt.
@MailSend liefert nur dann die Richttext Felder mit wenn das Dokument um das es geht vorher gespeichert wird.
In der 1.5.3 steht im Einreichen Button folgendes drin
--- Code: ---@MailSend;
@If(@Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
--- Ende Code ---
Ursprünglich war da mal
--- Code: ---@Command([FileSave]);
@MailSend;
@If(@Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
--- Ende Code ---
dringestanden.
Und der Grund warum wir das geändert haben ist der hier.
Merke: Bugs sind nicht immer das was sie zu sein scheinen
eknori (retired):
und jetzt steht
--- Code: ---@SetField( "MailOptions";0);
@SetField( "Form";"NEWBUGREPORT");
@Command([FileSave]);
@If(Problem="";
@Return(@Prompt([Ok];"FEHLER" ; "Das Feld 'Thema' darf nicht leer sein!"));
"");
@If(@Trim(@Abstract( [TextOnly]; 40; ""; "Body" ))="";
@Return(@Prompt([Ok];"FEHLER" ; "Das Feld 'Problembeschreibung' darf nicht leer sein!"));
"");
@MailSend ;
@If(@PostedCommand([FileSave]); @PostedCommand([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
--- Ende Code ---
... und damit funktioniert es bei mir einwandfrei
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln