Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos

(1/2) > >>

wrangel:
Wenn mit der Maske "Helpdeskanfrage | newBugReport" ein Ticket erstellt wird, geht Text verloren, der im RT-Feld für weitere Informationen eingetragen wird.

Angehängte Dateien etc. erscheinen als preR4 Attachment.

Ist das ein Feature oder lässt sich das konfigurieren?

Thomas Schulte:
Das ist weder ein Feature noch lässt sich das korrigieren. Ich bin da gerade am suchen was das soll.

eknori (retired):
Ich habe die Maske im Zuge des neuen releases überarbeitet; bei mir wird alles sauber übermittelt

Thomas Schulte:
Das ist in der 1.5.3 eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.
Und wir haben das selber verbockt.
@MailSend liefert nur dann die Richttext Felder mit wenn das Dokument um das es geht vorher gespeichert wird.
In der 1.5.3 steht im Einreichen Button folgendes drin

--- Code: ---@MailSend;
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )

--- Ende Code ---
Ursprünglich war da mal

--- Code: ---@Command([FileSave]);
@MailSend;
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )

--- Ende Code ---
dringestanden.

Und der Grund warum wir das geändert haben ist der hier.

Merke: Bugs sind nicht immer das was sie zu sein scheinen

eknori (retired):
und jetzt steht


--- Code: ---@SetField( "MailOptions";0);
@SetField( "Form";"NEWBUGREPORT");
@Command([FileSave]);

@If(Problem="";
@Return(@Prompt([Ok];"FEHLER" ; "Das Feld 'Thema' darf nicht leer sein!"));
"");
@If(@Trim(@Abstract( [TextOnly]; 40; ""; "Body" ))="";
@Return(@Prompt([Ok];"FEHLER" ; "Das Feld 'Problembeschreibung' darf nicht leer sein!"));
"");

@MailSend ;
@If(@PostedCommand([FileSave]);  @PostedCommand([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
--- Ende Code ---

... und damit funktioniert es bei mir einwandfrei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln