Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@IsNewDoc in Dialogbox
mariab:
Hallo,
habe eine Maske mit berechneten Feldern und per Aktion eine Dialogbox in der die Felder bearbeitet bzw. editiert werden koönnen. Beide Masken haben die Option "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" aktiviert.
In der Dialogbox sind mehrere Feldvalidierungen eingebaut. Wenn ich auf OK klicke und z.B. bei einem Feld die Validierung ausgeführt wird, hat das Doument nicht mehr den Status @NewDoc, d.h. @IsNewDoc ist False.
Da ich mehrere Felder in der Dialogbox habe die eine Prüfung machen ob es sich um ein neues Dokument handelt, bräuchte ich diese Funktion.
Danke Maria
ata:
... hast du irgendwo einen .Save, bzw. @Command( [FileSave] ) drin?
Toni
mariab:
Nein, das Dokument speichere ich nirgends. Habe auch ein Feld eingebaut um den Status des Dokuments sichtbar zu machen. Der Code lautet: @If(@IsNewDoc;"neu";"alt"). Wenn ich die Maske mittels @Dialogbox aufrufe ist der Status auf alt, wenn ich die Maske direkt vom designer aus aufrufe ist der Status neu.
ata:
... Ist das Ausgangsdokument soeben erstellt, ohne daß es je gespeichert wurde, oder öffnest du ein bestehendes Dokument - das habe ich noch nicht genau verstanden?
Du erstellst ein neues Dokument und rufst dann die Dialogbox ohne einen Save auf - ist das so?
Toni
Axel:
Wie rufst du denn den Dialog auf?
In eine so ähnliche Falle bin ich auch schon getappt. Neues Dokument mit Backend-Funktionen erstellt und im Frontend geöffnet. @IsNewDoc und NotesUIDocument.IsNewDoc liefern dann immer False.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln