Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Datenbanken mit bestimmter Designer ID signieren

(1/2) > >>

Glombi:
Hallo,
ich brauche mal einen Denkanstoß bzw. Tipps wie Ihr es macht:

Eine Datenbank soll mit einer bestimmten ID (nicht die aktuelle User-ID, nicht die Server-ID) signiert werden.
Alle meine Versuche das programmatisch ohne Wechsel der ID zu machen, scheitern am Notes-Sicherheitskonzept.
So funktioniert
 Call notesDatabase.Sign...
nicht, wenn es ein servergestützter Agent macht (der mit der gewünschten ID unterzeichnet ist).

Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, dass mittels der NotesAPI die ID gewechselt wird und dann die Datenbank signiert wird.

Wie macht Ihr das so?

Setzt jemand SignEZ von Ytria ein? Falls ja, wie sind die Erfahrungen.

Danke für alle Antworten
Andreas

Axel:
Ich habe einen separaten User zum Signieren und habe mir dafür eine AU erstellt. Ich muss zum Signieren dann vorher in die entsprechenden AU wechseln. Ist nicht sehr komfortabel, aber so oft kommt das Signieren nicht vor, so dass ich damit leben kann.

Axel

w3dev:
Erstell einen Agenten der das macht:

Entweder du läst ihn auf dem Server laufen und signierst ihn mit der Gewünschten ID, dann wird die Signatur der DB auch in diesem Namen ausgeführt, oder du gibst im Agenten den Namen mit dem signiert werden soll unter "Agent ausführen als:" an, dann kannste den auch am client starten.

Glombi:
Auf dem Server gehts eben nicht, siehe

http://atnotes.de/index.php?topic=33574.0

Andreas

w3dev:
Sorry Missverständnis. Ich meinte nicht vom Client aus auf dem Server starten (runOnServer), sondern mit einem quasi Auftragsdokument, woraus von einem Agenten, der Auf dem Server läuft (z.B. Alle neuen Dokumente) der DB-Pfad ausgelesen und die Signierung vorgenommen wird.

Gruß Ronny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln