Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

ExportToExcel mit Vorlage

<< < (3/4) > >>

m3:

--- Zitat von: William Wallace am 14.05.07 - 09:12:53 ---eine komplette lösung als antwort habe ich nicht erwartet und auch nicht drum gebeten. 
--- Ende Zitat ---
Dann lass mich mal ganz freundlich fragen, was Du an "du musst die Vorlage lösen und die gelöste Datei dann initialisieren" nicht verstehst? Da gibts keine fertige Klasse dafür. Du brauchst die Klassen zum Session, DB, View und Dokument öffnen, die RichTextKlasse, um das Template aus dem NotesDoc zu lösen und dann die Excel-Klassen, um ein neues File auf Basis des Templates zu erstellen. WO hast Du da ein Problem? Ist doch alles straightforward, bereits 20x im Forum durchgekauft, fertige Lösung auf OpenNTF vorhanden usw.

William Wallace:
na dann freue ich mich für dich, dass du mit der aufgabenstellung wohl kein problem hast.

Der hinweis auf forumsuche und openntf ist nett, danke. Hilfe mir jedoch nur bedingt weiter, da ich doch gar nicht wusste nach was ich suchen sollte.

Aber, um das ganze mal abzuschließen: Hätte mir vorgestellt, dass jemand auf meine frage antwortet wie: "Ja, ist möglich. Du kannst eine Vorlage lösen und dann bearbeiten. Dabei werden dir die Klassen/Methoden Rtitem.GetEmbeddedObject, CreateObjectm, ... weiterhelfen."

Es gibt personen, denen die lösung nicht so spontan einfällt und die ohne konkrete hilfe nicht weiterkommen. Dürfen diese personen dann nicht weiter nachfragen, wenn sie mit der ersten antwort nicht weiterkommen?

William Wallace:
Dank der Hilfestellung hier konnte ich mich nun in die jeweiligen Klassen/Methoden einlesen und habe auch schon einige Fortschritte gemacht.

Zur Aussage:

--- Zitat von: William Wallace am 13.05.07 - 13:42:10 ---nur wenn ich hier keine hilfe bekomme...lesen lasse ich liber andere

--- Ende Zitat ---

Das war (aus meiner sicht selbstverstänflich) nicht ernst gemeint. Bildlich gesprochen bin ich bei der Suche in der Hilfe nach einer Lösung über meine eigenen Füße gestolpert. Ungeschickt könnte man sagen...aber Hautpsache man steht wieder auf  ;)

Gruß,
William

ata:

--- Zitat ---aber Hautpsache man steht wieder auf   ;)
--- Ende Zitat ---

na dann ist ja alles Bestens - ein Emoticon hätte das vielleicht schneller zum Vorschein gebracht...

Toni  :)

m3:
Und jetzt noch ein etwas freundlicherer Tonfall vom Hr. Wallace und alles ist wieder gut.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln