Autor Thema: Verständnisfrage zur DocUNID  (Gelesen 1133 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Verständnisfrage zur DocUNID
« am: 14.05.07 - 11:47:54 »
Ich habe folgendes Problem:

Es gibt eine Produktiv-DB, in der der Zugriff auf die Dokumente viel über die Suche nach der Dok_UNID läuft.

Zu Testzwecken habe ich Dokumente in eine Test-DB kopiert, die eine Kopie der Produktiv-DB ist und die Dokumente auf einem alten Stand hatte.
Ich wollte über einen Agenten die Doc-UNID umsetzen auf die alte UNID, allerdings findet er jedesmal bereits ein Dokument mit der gleichen Doc-UNID.

Die Zeit für das Halten der Löschrümpfe in der DB ist 1 Tag, die Zeit für Soft-Deletion ist eine Stunde.

Ich habe eine Ansicht nach Dok-UNID erstellt, ich kann die Dokumente mit der entsprechenden UNID in der DB selber nicht finden.

Die Dokumente hatte ich vor einer Woche kopiert, und dachte, es liegt zunächst an den Löschrümpfen, aber die sollten ja inzwischen weg sein.

Worin liegt mein Denkfehler?
Fragt er alle erreichbaren DBs ab, wenn er ein Dok mit einer neuen UNID erstellt?
Werden alte UNIDs noch irgendwo in der DB gehalten?

grüsse

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Verständnisfrage zur DocUNID
« Antwort #1 am: 14.05.07 - 11:59:10 »
... zu deinen Fragen:

Zitat
Fragt er alle erreichbaren DBs ab, wenn er ein Dok mit einer neuen UNID erstellt?
Es gibt keine Komunikation zwischen den Datenbanken zur Berechnung der DocUNID. Da hätte er sicherlich sehr viel zu tun...

Zitat
Werden alte UNIDs noch irgendwo in der DB gehalten?
In einer Datenbank kann es eine UNID nur maximal einmal geben. Es gibt aber Möglichkeiten die UNID auf einen alten Stand zu bringen, also einem Dokument eine Nummer geben, die bereits schon einmal vorhanden war, aber derzeit nicht mehr vorhanden ist. Da müsst ich selber aber nochmals recherchieren...

Es gibt ein Tool namens "NotesPeak" - eventuell erhälst du damit tiefere Einblicke in die Datenbank...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz