Autor Thema: Tools zur automatischen Client Administration  (Gelesen 5441 mal)

Offline PlanetLN

• Frischling
  • *
Tools zur automatischen Client Administration
« am: 10.04.07 - 09:20:14 »
Hallo,

als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass ich folgenden Beitrag bereits in einem anderem Forum eingestellt habe. Leider kam hier bis jetzt keine brauchbare Antwort. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Link: http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=15274&forum=36

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Tools zur automatischen Client Administration. Ich meine jetzt damit Tools. die ähnlich sind wie ICODEX Integrate/Client Genie.

Es sollte Möglichkeiten bieten:
- lokal alle möglichen Einstellungen im Adressbuch oder Benutzervorgaben usw. vorzunehmen
- Lesezeichen/Kacheln erstellen und löschen
- lokale Adressbuchpflege
- evtl. sogar Clientumzüge zu organisieren (ähnlich Roamingfunktion) bei Hardwarewechsel oder Umsetzung von Usern.

Also die Arbeit von Administratoren zu erleichtern ohne ständig Buttons o.ä. rumzuschicken.

Danke
Sebastian
Administrator für HCL Domino, Notes, Connections und Sametime

Domino 9.0.1 FP10
Notes 9.0.1 FP10
Connections 5.5 und 6.5
Sametime 9.0.1
Third Party Produkte: panagenda Marvelclient, panagenda SecurityInsider, GBS iQ.Suite

Offline lbolender

• Frischling
  • *
    • Lösungen rund um HCL Notes/Domino
Re: Tools zur automatischen Client Administration
« Antwort #1 am: 10.04.07 - 10:02:47 »
Was spricht denn gegen ICODEX Integrate/Client Genie?

Offline PlanetLN

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.04.07 - 10:18:02 »
Ich habe kein Problem mit Icodex. Ich brauche nur für eine Untersuchung als Vergleich noch ein paar Alternativen. Das als Ergebnis dann Icodex rauskommt ist mir von vornherein klar, aber das interessiert meine Chefs nicht  :(. Die wollen auch Alternativen sehen.

Domino 9.0.1 FP10
Notes 9.0.1 FP10
Connections 5.5 und 6.5
Sametime 9.0.1
Third Party Produkte: panagenda Marvelclient, panagenda SecurityInsider, GBS iQ.Suite

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 10.04.07 - 10:42:11 »
Ev. gibts keine Alternativen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 10.04.07 - 10:46:12 »
Wir haben uns vor einiger Zeit mit dem gleichen Thema beschäftigt. Es gibt zu ICODEX keine Alternative.

Offline PlanetLN

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 10.04.07 - 10:48:46 »
Ich habe noch BCC ClientConfigurator gefunden. Der hat Ansätze von ICodex, kann aber nicht alles. Wahrscheinlich werde ich den Vergleich auf Grund dieser zwei durchführen.

Danke an alle.

Domino 9.0.1 FP10
Notes 9.0.1 FP10
Connections 5.5 und 6.5
Sametime 9.0.1

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 10.04.07 - 11:12:35 »
Ich habe eben glücklicherweise den Artikel aus dem Blog von Florian Vogler, dem Mann hinter Icodex, wiedergefunden, in dem er über "Freeloaders" sinniert: Warum viele vorgeben, sowas wie Icodex-Produkte zu können - es dann aber trotzdem nicht funktioniert. Vielleicht erklärt das, warum Icodex wirklich einzigartig ist.

Auf der Icodex-Seite findet sich auch ein zweiteiliger Artikel "Ja, sind die denn wahnsinnig?", der die Entstehungsgeschichte des "Client Genie" beschreibt (unter "News").

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz