Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Roaming-Konvertierung
MaVo:
Es ist zwar ein etwas älterer Thread, aber nachdem die Lösung von Michael ...
--- Zitat von: michael-r am 09.08.07 - 15:46:47 ---
Jetzt muss der Benutzer sich am Server anmelden, ist er angemeldet kann es eine Zeit lang dauern bis die Auforderung oder der Hinweis zur Konvertierung kommt. Oder mal öfters an und abmelden. (Es kann auch mal etwas länger dauern, vielleicht kann man das auch mit process adminp beschleunigen,weiss ich aber nicht)
--- Ende Zitat ---
auch nach mehreren Neuanmeldungen des Clients und sogar löschen der Cache.ndk nichts gebracht hat, habe ich mir auch die Suche gemacht und folgende Links im Internet dazu gefunden.
Der erste KB Eintrag brachte mich nicht zum Ziel:
Roaming users are not being prompted to upgrade
Auch der zweite KB Eintrag nicht:
Problems when converting a non-roaming user to a roaming user
Der dritte Eintrag mit der RoamingUpgrade= notes.ini Zeile hat mich dann zum Ziel geführt. :)
How you could present the Upgrade Roaming prompt on a Notes client
Nachdem ich RoamingUpgrade=3 auf RoamingUpgrade=2 in der Notes.ini umgestellt hatte, wurde der Benutzer zum Roaming-User umgestellt.
michael-r:
sowas hab ich auch gesucht, aber anscheind nicht richtig :-: .
Ist aber ein wertvoller Tipp :), erstmal notieren.
Edit: ich denke mal es dürfte bekannt sein, dass wenn man User immer hin und her konvertiert das es nach ein paar mal nicht mehr klappt.
MFG Michael
MaVo:
--- Zitat von: michael-r am 01.02.08 - 15:26:30 ---Edit: ich denke mal es dürfte bekannt sein, dass wenn man User immer hin und her konvertiert das es nach ein paar mal nicht mehr klappt.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Doch in meinem Fall wurde der Benutzer zum ersten Mal zum Roaming User umgewandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln