Autor Thema: Fragen bzgl. SmartUpgrade (Log und spätere aktualisierung)  (Gelesen 1611 mal)

Offline timo0815

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

ich hab da mal 2 Fragen bzgl. SmartUpgrade unter einem 7.0.2er Server.

1. Kann ich irgendwo ein Log mitlaufen lassen, welche Clients aktualisiert wurden? Oder wie könnte ich eine Übersicht bekommen, um zu sehen, wo noch ein alter Client installiert ist?

2. Wenn die User gefragt werden, ob sie jetzt oder später aktualisieren wollen, können sie auswählen, dass sie "bei der nächsten Aktualisierung" wieder daran erinnert werden wollen. Welche Aktualisierung ist denn hier gemeint? Die Hilfe schweigt sich hierzu leider aus..

Danke Timo

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Fragen bzgl. SmartUpgrade (Log und spätere aktualisierung)
« Antwort #1 am: 07.05.07 - 13:16:32 »
1. Kann ich irgendwo ein Log mitlaufen lassen, welche Clients aktualisiert wurden? Oder wie könnte ich eine Übersicht bekommen, um zu sehen, wo noch ein alter Client installiert ist?
Hierfür kannst Du ein "Smart Upgrade Tracking Reports Datenbank" anlegen, die dies für Dich dokumentiert.

2. Wenn die User gefragt werden, ob sie jetzt oder später aktualisieren wollen, können sie auswählen, dass sie "bei der nächsten Aktualisierung" wieder daran erinnert werden wollen. Welche Aktualisierung ist denn hier gemeint? Die Hilfe schweigt sich hierzu leider aus..
Mit einer Policy kannst Du die "Upgrade Deadline" festlegen.

Näheres erfährst im Redbook  Understanding Lotus Notes Smart Upgrade
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline timo0815

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 07.05.07 - 13:49:44 »
hi,

danke für die Infos; werd mir die Reports Datenbank gleich mal anlegen bzw. anschauen. Was die Policy für die "Upgrade Deadline" betrifft; aus dem Redbook kann ich so spontan leider auch nicht ersehen was "bei der nächsten Aktualisierung" bedeutet; hast du hierfür vielleicht nähere Infos? Bedeutet das ganz einfach, dass erst dann wieder ein Updateversuch gestartet wird, wenn es das Release 7.0.3 in der SmartUpgrade Datenbank gibt?

Gruß Timo

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
« Antwort #3 am: 07.05.07 - 13:59:44 »
danke für die Infos;
Bitte sehr.

aus dem Redbook kann ich so spontan leider auch nicht ersehen was "bei der nächsten Aktualisierung" bedeutet; hast du hierfür vielleicht nähere Infos? Bedeutet das ganz einfach, dass erst dann wieder ein Updateversuch gestartet wird, wenn es das Release 7.0.3 in der SmartUpgrade Datenbank gibt?
Es wird solange ein Upgradeversuch unternommen, bis der Client (z.B. 7.0.1) auf die Version 7.0.2 umgestellt ist, die sich in der Smart Upgrade DB befindet.

Genaueres siehe S.58 "Behind the scenes" im besagten Redbook.
« Letzte Änderung: 07.05.07 - 14:02:18 von MaVo »
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline timo0815

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 08.05.07 - 12:26:22 »
hi,

danke abermals. Hinweis auf "S. 58" und deine Antwort haben mir sehr weitergeholfen :-)

Gruß Timo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz