Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

notes 7 linux multiuser

(1/3) > >>

mfgjens:
Hi @ all,
hat schon einmal jemand lotus notes 7 unter Linux installiert??
Ich haber hier gerade ein Lotus Notes 7 unter Ubuntu installiert.
Funktioniert soweit auch wunderbar.
Jetzt habe ich jedoch ein Problem.
Auf dem Rechner arbeiten verschiedene Benutzer, jeder mit seinem eigenen Linux Benutzer Konto.
Wie bekomme ich es hin, das auch jeder dieser Benutzer Lotus Notes nutzen kann????
Derzeit funktioniert es nur mit dem Benutzer unter dem das Lotus Notes installiert wurde.

Vielen Dank
mfgjen

mcilly:
Naja, wenns nix großartiges sein soll, dann alle ID Files ins Data reinkopieren, Arbeitsumgebungen erstellen, fertig. Wenn jeder seine eigenen Bookmarks, Desktops usw. haben will, dann wirds schon etwas schwieriger. Gegf. würde auch Roaming User weiterhelfen. Oder scheiterts schlicht und einfach am Programmstart?

mfgjens:
Hallo mcilly,
da fängt es doch schon an, wie kann ich eine Arbeitsumgebung erstellen??
Ich habe jetzt schon einmal alle files und ordner die mit lotus notes was zu tun haben von User1, unter dem notes installiert wurde, zu User2 der auch notes benutzen soll kopiert.
Ich habe auch mein Startscript (weil ubuntu ) entsprechend angepasst, jedoch scheitert es schon beim starten den Programms!!
Das Programm versucht zu starten, und bricht dann ab!! :-(

m3:
Jens, Roman, ihr redet aneinander vorbei.

Roman, jens möchte für jeden User ein eigenes Datenfile in dessen $HOME Verzeichnis, nicht ein Data-Verzeichnis für alle User.

mcilly:

--- Zitat von: m3 am 07.05.07 - 16:30:36 ---Roman, jens möchte für jeden User ein eigenes Datenfile in dessen $HOME Verzeichnis, nicht ein Data-Verzeichnis für alle User.

--- Ende Zitat ---

Danke Martin, ich habe Jens schon verstanden, dass er für jeden User ein eigenes Data haben will. Ich war mir nur nicht klar, ob es schon am Client starten scheitert.

Jens, gab es schon alle User auf dem System, bevor du den Notes Client installiert hast? Ich schätze, es ist ein Berechtigungsproblem. Wie sieht die denn der Files im Notes Programm- und Dataverzeichnis aus? Dürfen da alle User ran?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln