Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Berechtigungen: Dok-Ersteller u. Bearbeiter
ata:
@Bernhard,
wenn du mit Repliken auf unterschiedlichen Servern arbeitest, benötigst du zu Steuerung aber einen Leitstandserver, der die Änderungen dann nächtlich zentral anhand von Steuerdokumenten vornimmt. Das ist auf jeden Fall ein erheblicher Aufwand. In Bezug auf Sicherheit schließe ich mich an. Mir dem Debugger kann das ausgehebelt werden...
Toni
koehlerbv:
Warum denn das, Toni? A ist Autor, wird aber aus Autorenfeld entfernt, wenn Status != "X".
B steht immer in einem Autorenfeld.
C ist Leser.
Die Felder 1, 2, 3 müssen sowieso gesondert überwacht werden (neben Hide-when o.ä. zum Verbergen der editierbaren Felder für A).
Bernhard
ata:
... wenn du das Autorenfeld änderst, riskierst du eine Speicherkonflikt mit einem anderen Server, falls dort ebenfallls der Status geändert wurde...
Toni
koehlerbv:
Das Problem hast Du doch immer, Toni - völlig unbeschadet von Autorenfeldern.
Bernhard
Stephann:
Also die Datenbank ist unkritisch. Sie wird nur auf einem Server laufen und es werden auch keine lokale Repliken erstellt. Es sollte also nicht zu Speicherkonflikten kommen.
Also nehme ich Autorenfelder und wenn der Status geändert wird, dann wird der Name des Autors aus dem Autorenfeld entfernt? So habe ich das richtig verstanden?
Danke @koehlerbv für die weiteren Tipps.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln