Autor Thema: englische Softwaremarkt  (Gelesen 1807 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
englische Softwaremarkt
« am: 01.05.07 - 00:52:01 »
... schon merkwürdig.
Zugegeben sind da auch einige Jobs in NL, Gibraltar oder der Schweiz, aber das sieht ziemlich irrsinnig aus:
http://www.jobserve.com/
Man kann da Lotus eingeben: 295
Oder Java: 4529
Man beachte das within 7. Das bezieht sich auf Tage.
Spring alleine gibt 429 Treffer, hibernate 415, jboss 251.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Gandhi

• Domino for the masses
Re: englische Softwaremarkt
« Antwort #1 am: 02.05.07 - 07:17:03 »
Mein englischer (Ex)-kollege hat mir das auch schon mal gezeigt. Der sucht über dieses Portal auch in der Schweiz nach Jobs.
Unglaublich, wie viele Jobs dort angeboten werden - muss aber auch das mit Abstand grösste Portal der Art in UK sein. Übrigens gibts da auch Jobs in Australien, NZ, ...
Also in England - da scheint mit Notes noch was zu gehen...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline flaite

• mein del.icio.us
Re: englische Softwaremarkt
« Antwort #2 am: 02.05.07 - 22:22:34 »
Die meisten Java Jobs sind da auch Multi-Threaded Real Time Anwendungen. Diese Leute haben sicher ihre 80 bis 100 Pfund Sterling pro Stunde verdient.  ;D
In Gulp gibts auch noch ein paar Notes Jobs.
Vielleicht ist der englische Markt einfach gesünder.
Das sehr stark diskutierte Ruby (on Rails) hat da nur 2 Seiten.
Im Javabereich wird viel Framework nachgefragt. Mittlerweile ist auch in D Hibernate/Spring sehr oft.
Die Sprache kann aus meiner Sicht im Prinzip wirklich nur durch die Zusammenarbeit von Sun und open Source überleben. Vielleicht kann nur so der Lebenszyklus verlängert werden. Hibernate, teilweise auch Spring beruhen auf sowas http://cglib.sourceforge.net/ . Wenn Sun nicht Reflection massiv beschleunigt hätte und sowas wie ThreadLocal eingebaut hätte, ginge das alles nicht.
Nur ist es definitiv ein Rattenrennen.
Code
caused by: org.hibernate.LazyInitializationException: 
could not initialize proxy - the owning Session was closed
Hab da schon fast vor geheult. Jetzt weiss ich.
Was ist die Alternative zum Rattenrennen?
Da nicht mitmachen.
Und die Leute sind wirklich die Hölle. Die bauen sich Stein um Stein ihr eigenes Gefängnis mit ihren tollen selbstgestrickten Designideen.

Lotus hätte sich einfach vor 5 Jahren auf das beschränken sollen, was es gut kann. Einfachere Workflowanwendungen. Unterstützt durch sowas wie openNTF. Und nicht ständig versuchen diesen Enterprise Kommödie aufzuführen. Die ganze DB2 Integration, Websphere Integration etc. Ich leide da wirklich unter den schlechten Ruf dieser Platform unter Java-Leuten. Und das kommt nur, weil die Grenzen da einfach nicht gesetzt wurden. An und für sich ist das nämlich eine praktische Datenbank für bestimmte Zwecke.

Flex gibt interessanterweise 62 Treffer (mehr als Ruby und jsf(59)).
Websphere gibt 746. Mehr als Jboss (275) oder Weblogic (515). Ein bischen unfair, weil viele Websphere Jobs sind Websphere MQ und das ist was anderes (hiess mal MQ Series).

Oracle gibt 4215 Treffer. Postgres 26. MySQL immerhin 565. DB2 465.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz