Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
ComputeWithForm
nikon:
Aber würde dann nicht auch der normale refresh, bzw speichern und schließen auf die Schnauze fallen? Weiß gar nicht mehr genau wie das war... ich benutze eigentlich immer berechneten Text, wenn ich etwas nur zur Anzeige brauche.
Ich habe zwar die Maske schonmal auf Ungereimtheiten untersucht, aber nichts gefunden. Das mache ich aber gleich zur Sicherheit noch einmal. Vielleicht habe ich etwas übersehen...
Beim schreiben fällt mir aber gerade mal so auf... bei einem solchen Fehler in der Maske würden doch ALLE Dokumente diesen Fehler bringen und nicht nur ca. 400 oder?!
Gruß Dirk
ata:
... der Fehlermeldung nach versucht er auf eine Ansicht zuzgreifen, die es nicht mehr gibt. Hast du in den Masken Lookups, oder DBColumns verbaut, die eventuell so etwas verursachen könnten.
Übrigens würde ich nicht GetNthDocument verwenden. Je mehr Dokumente du durchläufst, um so langsamer wird der Ablauf - verwende lieber While <=> Wend
Toni
nikon:
Ich bin im ersten Durchlauf alle Felder im Hinblick auf solche Lookups durchgegangen und habe keine gefunden. Mit dem zweiten bin ich noch nicht ganz durch, denn leider ist die Maske nicht sonderlich klein. >:(
Könnte das unter Umständen auch von gemeinsamen Aktionen herrühren? Ich meine es klingt nich sonderlich logisch... aber ich habe schon so einige Mysterien in Bezug auf besagte gemeinsame Aktionen mitmachen müssen... ;) Naja ich guck sie mir im Anschluss einfach auch mal an.
Da gebe ich Dir Recht - danke für den Tip! Ist wohl die Macht der Gewohnheit gewesen, da ich normalerweise nicht ganz so viele Dokumente in meinen Collections durchlaufe.
Gruß Dirk
ata:
... Gemeinsame Aktionen sind bei mir schon lange draussen - genau aus diesen Erfahrungen, und die Umbauten kosten dann eine Menge Zeit und Nerven...
Toni
thomson666:
von gemeinsamen Aktionen ist prinzipiell abzuraten, auch wenn Sie ibm seitig in der mailschablone verwendet werden.
die seiteneffekte sind pervers! zum Beispiel die Änderung der gemeinsamen Aktion greift nur bei der Hälfte der Ansichten/Masken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln