Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Was ist da los? (Virus/Trojaner...?)

<< < (3/5) > >>

typeOneg:

--- Zitat von: Christopher am 02.05.07 - 13:42:25 ---Welche DOMINO Version hat das SMTP Gateway?

--- Ende Zitat ---

7.0.2 FP1

Christopher:
Ok dann setz mal den Parameter über die notes.ini oder das Konfigurationsdokument
SMTPDenyNotUniqueRCPT=1

Aber ich habe trotz diesen Parameters teilweise auch dead mail die der domino server annimmt. Weiß auch nicht wie die Spammer das hinbekommen .

WernerMo:
@typeOneg
Stell diese Einstellung baldmöglichst um - und prüfe auch mal deine Bewertung wie oben beschrieben.

@Christopher
diese dead mail (keiner weis wie die reingekommen sind) kennt glaube ich jeder und hat auch jeder, aber das ist ein minimaler Bruchteil der Mails die ganz oben beschrieben sind und laut Empfehlung von IBM seit 2004 auch verhindert werden sollen. (Gemeinhin werden diese " NDR mail" auch als "backscatter spam" bezeichnet/verstanden)

Christopher:
ok man lernt nie aus und die spammer lassen sich immer wieder neue sch... einfallen.
Gut erklärt ist es hier:
http://www.msexchangefaq.de/spam/ndrspamming.htm

typeOneg:

--- Zitat von: WernerMo am 02.05.07 - 14:33:33 ---@typeOneg
Stell diese Einstellung baldmöglichst um - und prüfe auch mal deine Bewertung wie oben beschrieben.

@Christopher
diese dead mail (keiner weis wie die reingekommen sind) kennt glaube ich jeder und hat auch jeder, aber das ist ein minimaler Bruchteil der Mails die ganz oben beschrieben sind und laut Empfehlung von IBM seit 2004 auch verhindert werden sollen. (Gemeinhin werden diese " NDR mail" auch als "backscatter spam" bezeichnet/verstanden)

--- Ende Zitat ---

gut. die prüfung werd' ich jetzt mal einschalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln