Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Eingebettete Ansicht aktualisieren

(1/2) > >>

iukhdh:
Hilfe Forum,

ich habe folgendes Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe eine DB, in der wir Straßennamen verwalten und eine Historie darüber führen, wie die mal gehiessen haben. Mein Ansatz ist folgender:

Jede Straße  hat eine Straßennummer. Diese nehme ich als eindeutiges Kennzeichen. Nun werden die Straßennamen von Annomuff bis heute der Reihe nach eingegeben und jeweils mit der eindeutigen Straßennummer versehen.

Ich habe eine Extra Ansicht, in der nach der Straßennummer kategorisiert ist.

In meiner Eingabemaske habe ich einen Button, der mit Picklist aus einer Ansicht der aktuellen Straßen die raussucht, um die es geht, dann bestimmte Infos, unter anderem die eindeutige Straßennummer in die Maske einträgt. Weiter unten habe ich (und jetzt kommt das Problem) eine eingebettete Ansicht, in der ich nun anhand dieser eindeutigen Nummer alle schon jemals vergebenen Straßennamen zu dieser eindeutigen Nummer anzeigen will. Die Ansicht habe ich auf einzelne Kategorie anzeigen gestellt, und verweise dabei auf das Feld mit der eindeutigen Nummer.

Klappt auch wunderbar, aber leider erst nachdem ich immer auf F9 gedrückt habe.

Ich hätte es aber gerne auf einen Rutsch, d.h. nach Übergabe der Daten aus der Picklist sollte die komplette Maske inkl. eingebettete Ansicht aktualisiert werden.

Ich habs mit @Command([RefreshWindow] ) und @Command([ReloadWindow] ) versucht, klappt leider nicht.

Gibt es einen Befehl, mit dem ich schon von Button aus der Ansicht sagen kann welche Kategorie sie anzeigen soll und dass sie sich aktualisieren soll?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

w3dev:
Dumme Frage von mir 8), das Feld, in dem die Kategorie dann berechnet wird ist in der Maske schon vor der eingebetteten Ansicht? Wenn nicht, dann wird ja beim ersten refresh der Wert gesetzt und da die Ansicht davor berechnet wird, wäre die Kategorie da n och nicht vorhaden.

Wie gesagt, nur dumme Frage, vielleicht isses das ja.

Gruß, Ronny

Thomas Schulte:
Ja es geht und wenn du keinen richtig fetten RSOD verursachen willst musst du mit ein paar Tricks arbeiten. In der !!SYSTEM!! Datenbank ist das bei der Benutzer Zuordnung mit drin.

iukhdh:
Du meinst räumlich gesehen darüber ...?

Ja, das ist so. Das Feld ist oben, die Ansicht unten.

Ich habs beim rumtesten auch mal rumgeändert, da kam bei der Ansicht garnix, wie du hast anklingen lassen.

Mit F9 klappts ja auch einwandfrei, bzw. sobald ich mit der Maus irgendwo hinklicke wird die Maske aktualisiert und es steht da was ich will. Nur leider nicht sofort.  Ich vermute dass der Inhalt des Felds mit der eindeutigen Nummer halt nur gefüllt, aber nicht aktualisiert wird. Aber wenn ich den Cursor automatisch in ein anderes Feld setze, wirds auch nix

:(

iukhdh:
?
Was ist ein RSOD ?

Was gibt es denn für programmtechnische Alternativen zum F9??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln