Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Schablonenwechsel automatisch durchführen

(1/3) > >>

MadMetzger:
Hallo!

Ich möchte bei unseren Maildatenbanken überall die 6er-Schablone einsetzen. Dies geht ja automatisch bekanntlicherweise mit dem CONVERT-Task, den man ja auch zB per Programmdokument automatisch starten. Laut Adminhilfe soll man ja vorher den Router stoppen, um die Mailzustellung zu unterbinden. Wie kann ich das automatisiert machen? Geht das auch per Programmdokument? Irgendwie werde ich aus der Hilfe zu den Programmdokumenten nicht schlau, da ich finde, dass die Felder des Programmdokuments missverständlich beschrieben sind. Wie gehe ich dazu vor?

Anschließend soll ja auch der Router wieder gestartet werden. Das müsste man ja dann auch automatisieren, vielleicht sogar analog zum Stoppen.

Driri:
Du mußt im Programmdokument unter Programmname die jeweilige Task eintragen und unter Befehlszeile die zugehörigen Parameter.

Also z.B. :

Programmname = router
Befehlszeile = quit

Das Stoppen des Routers geht damit noch, aber wie willst Du den Router wieder automatisch starten ? Du weißt ja vorher nicht, wann der Convert fertig ist.

MadMetzger:
Guter Hinweis mit dem Starten... Hatte ich so nicht bedacht, aber wenn ich das einfach laufen lasse ist es egal, da abends der Server neugestartet wird und damit der Router dann auch wieder läuft.

Aber dann werde ich das mal so machen wie beschrieben, vielen Dank für den Hinweis...

DigitDani:
@Ingo:
Ist das aber nicht ein "tell" Befehl (tell router quit) der mit nserver -c bzw. server -c bei Unix übergeben werden muss?

Also:

Programmname = nserver
Befehlszeile = -c "tell router quit"

?

MadMetzger:
Es ist ein tell-Befehl, also muss ich den so eingeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln